Warum gibt es keine neuen Freddy krüger Filme?

4 Antworten

Weil das erste Remake gefloppt war und der Film zwar grausig war aber grausig schlecht. Die Story ging einigermaßen aber die Darsteller waren in ihren Rollen nicht gerade gut ausgewählt und Jackie Earle Haley als Freddy war schrecklich. Robert Englund hatte Freddy so gut gespielt das kaum jemand in seine Fußstapfen treten kann und daher ist es in dem Nightmare on Elm Street Franchise einen guten Nachfolger zu finden. Robert ist der perfekte Freddy und wird es auch immer bleiben, seine Darstellung gerade im ersten Teil macht mir immer noch Angst und das obwohl der Film einer meiner Lieblingshorrorfilme ist und ich ihn schon seit Jahrzehnten gerne schaue.

Sicher wird es irgendwann wieder einen versuch geben aber dafür bräuchten sie den perfekten Freddy Darsteller, denn ohne ihn klappt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Robert Englund ist einfach schon zu alt um nochmal den Freddy zu mimen.

Und er ist leider der einzig echte Freddy.

Gute Filme und Serien brauchen kein ewiges Remake.

warehouse14

Das ist ganz einfach weil niemand an Robert Englund heran kommt als Freddy Krueger. Zudem ist ja auch Wes Craven verstorben, der Erfinder von Freddy Krueger.

Man hat es mit dem Rorschach Darsteller (Jackie Earle Haley) aus Watchmen ausprobiert und ist kläglich gescheitert.

In meinen Augen sollte es bei den 7 Nightmare Filmen bleiben 1984 - 1994 incl. Jason vs. Freddy oder Freddy vs. Jason (je nachdem zu welcher Fraktion man steht).

Zudem wieso die alten Slasher Ikonen mit billigen Müll abspeisen? Man hat doch gesehen was aus Michael Myers geschehen ist. Zudem haben wir doch nun neue Slasher Ikonen Ghostface oder Art the Clown etc.

Bei Jason kann man nie wissen ob da was neues kommen könnte :-) Der Typ ist ja nicht tot zukriegen. Art vs. Jason :-D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

Weil jede Filmreihe irgendwann sein Ende finden muss. Die letzten Filme waren allesamt nicht mehr so nice. Michael Mayers mit Halloween und so weiter sind ebenfalls beste Beispiele. Und das Remake war eher mittelmäßig. Robert Englund, der einzig wahre Freddy ist zudem auch schon zu alt.