Ist Flugzeug Eurowings sicher?

6 Antworten

Ist das eine Übersetzung von Google?

1. Eurowings ist KEIN Flugzeug, sondern eine Konzerntochter der LH-Group.

2. "...es wurde nach 4h später gestiegen..." Aha. Muss ich das verstehen?

3. Welcher Copilot hatte denn Angst um sein Leben? Es sind Männer und Frauen, die den Tod nicht fürchten!

4. Den einzigen Report bezüglich einer Eurowings-Crew innerhalb der letzten Wochen ist der hier:

Accident: Eurowings A320 near Cologne on Jul 7th 2017, fumes injure three cabin crew (Quelle: Aviation Herald)

5. "... Eurowings ist ja auch bekannt für den Sturz, ..." Schwachsinn!

6. "Ist der flug sicher?" Ja, und die Oma auch. Und überhaupt alle.

Tilmo2  30.07.2017, 17:05

"3. Welcher Copilot hatte denn Angst um sein Leben? Es sind Männer und Frauen, die den Tod nicht fürchten!"

Der Fragensteller meint damit keinen offiziellen In- oder Accident sondern bezieht sich auf einen Bericht von einem EW-Flieger der aus STR nicht rausgegangen ist weil der türkischstämmige Co oder CMD aus politischen Gründen nicht in die Türkei wollte.

ramay1418  30.07.2017, 20:19
@Tilmo2

Was der Fragesteller wirklich meint, erschließt sich dem normalen GF-User nicht, denn es werden ja keinerlei Angaben zum Flug oder Airport gemacht.

Er kann ja auch einen Eurowingsflug von sonstwo auf der Welt gemeint haben. Hineininterpretieren kann man viel.

Und dazu war mein Kommentar auch noch ironisch gemeint. Mir kam nämlich aus irgendeinem Grund gleich ein alter Kriegsfilm in den Sinn: "Sie fürchten weder Tod noch Teufel".

Da musste ich das einfach loswerden ;-) Was aber ja bei dem Gestammel eh keine Rolle spielt.

Und die Medien redeten alle im Konjunktiv und in den sozialen Netzwerken wurde spekuliert und es wurden Sprechblasen produziert.

"... werfen Nutzer (also die echten Fachleute) dem Piloten vor, den Flug in die Türkei aus Angst verweigert zu haben..." Ja, ja. Vielleicht ist auch eine schwarze Katze von links nach rechts übers Vorfeld gelaufen. Wir wissen es nicht.

EW selbst sagte doch nur: "Aufgrund der kurzfristigen Erkrankung eines Crewmitglieds wurde der Flug annulliert."

Crewmitglied ist ein weiter Begriff und weder bei "aviation herald" noch bei der BFU habe ich einen Vorfall gefunden.

"stick to the facts!"

Oder habe ich etwas übersehen?

Der Flug ist sicher, die Türkei nicht.

WaynesSmith
Fragesteller

Wenn flug sicher ist dann türkei auch heul nicht wenn mein land dein gehirn ernt

Eurowings ist eine Airline, kein Flugzeug. Eurowings hatte noch nie einen Absturz (nicht Sturz, Absturz, wenn überhaupt!), was du meinst, war Germanwings. Eurowings gehört zum Lufthansakonzern udn die Flugzeuge werden durch die Lufthansa-Technik gewartet, die Airline ist so sicher, wie eine Airline nur sein kann.

Die Flugzeuge von Eurowings sind genauso sicher wie die Anderen. Also keine Angst.

Eurowings ist Lufthansa und auch sicher.

Das Flugzeug ist ein extrem sicheres Verkehrsmittel.

Germanwings stürzte ab.

WaynesSmith
Fragesteller

Ist germanwings und eurowings nicht das gleiche

poldiac  29.07.2017, 19:56
@WaynesSmith

Jep, man hat dem Selbstmord vom Piloten versucht sein Image mit einem neuen Namen zu verbessern :).

HomerSimpson3  29.07.2017, 20:38
@poldiac

Nein, das hat damit nichts zutun. Eurowings gab es schon vorher, und es war schon vorher geplant, dass Germanwings von Eurowings ersetzt wird. Germanwings gibt es auch noch, die Flüge werden nur über Eurowings verkauft.

Panzerdampf  29.07.2017, 19:58

Germanwings ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa.

Letzlich egal da alle die hier Fliegen die gleichen Standards erfüllen.

Und in die Köpfe der Besatzungsmitglieder und Passagiere kann man nicht gucken.

Fliegen ist sicherer als mit dem Bus zur Arbeit zu Fahren.

WaynesSmith
Fragesteller
@Panzerdampf

Also bist du der meinung das mich germanwings sicher hin und zurück bringt😬