Angst gegen die Höhe aber Traumberuf Pilot?

4 Antworten

Mit der Zeit geht die weg oder es wird dir egal. Meine Mutter hatte früher auch Höhenangst. Dann wurde sie bei der Arbeit immer öfter ins Ausland beordert. Mittlerweile fliegt sie jeden Monat und es ist ihr vollkommen egal geworden.

SajidAmmad
Fragesteller

Sehr hilfreich Danke dir

Natürlich kannst Du etwas dagegen tun: Dich Deiner Angst selbst stellen oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Aber im Flugzeug spielt das kaum eine Rolle, da Du wegen der großen Höhe keine Referenz zum Boden hast.

Wie genau Höhenangst?

Na ja relativ einfach - sich immer wieder der Situation aussetzen.

Oft ist es überhaupt keine Höhenangst sondern etwas anderes.

SajidAmmad
Fragesteller

Stimmt

Du wärst nicht der erste Pilot, der Höhenangst hat. Mir ist trotz vieler Tausend Flugstunden auf hohen Gebäuden auch nicht wohl :-)

SajidAmmad
Fragesteller

Oh. Das macht mir etwas leicht!!! Danke