Warum ist Pilot für viele ein Traumberuf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich will selber Pilot werden und ich kann dir nur sagen, dass das besondere ist das man fliegt.

Andere Vorteile des Berufs sind, dass ein Pilot zwischen 8000 und 12000 Euro verdient.

Piloten haben ein hohes ansehen, ich habe auch gehört, dass eione Umfrage ergeben hat, dass ein Mensch dem Piloten vertraut.

Außerdem wirst du in einem 4-5 Sterne Hotel untergebracht, wo alles All-Inclusiv ist, falls du in ein Land musst und dort ca. 2-7 Tage bleiben musst.

Ein Nachteil des Berufs ist, dass du wenig Zeit für deine Familie und Freunde hast, da du nicht weißt wann du arbeitest. Manchmal arbeitest du am Wochenende oder an Weihnachten, es kann auch sein, dass du an Geburtstagen deiner Kinder nicht anwesend sein kannst.

Aber der Beruf als Pilot ist einfach eine Leidenschaft für mich ;D

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :D

LG Berkant

Weil vielen dieser beruf ein Gefühl von freiheit gibt da man ja in der luft ist und fliegt für viele ist das deshalb ihr größter traum.Da gibt es aber auch welche die angst davor haben und es deshalb nicht sehr mögen manche sind aber auch einfach nicht daran intressiert zu fliegen ;)

Ein Faktor wird sein, das man fliegt...

DIe Verantwortung für rund 200 Menschen ist den Kindern nicht bekannt.....

Vornehmlichst ist es der Grund das man fleigt...

Pilot ist kein Traumberuf aber es ist traumhaft bezahlt. Monatsgehälter als Chefpilot von 15.000€ und mehr sind keine Seltenheit. Dafür nimmt man aber auch einige Nachteile in Kauf. Mitten in der Nacht aufstehen, so gut wie kein Privatleben, so ziemlich jede Ehe geht in die Brüche, man ist stundenlang in einer winzigen Kabine "eingesperrt", man hat während der langen Transatlantikflüge oft stundenlang wirklich NICHTS zu tun ausser Langeweile... Jetlag, Schlafstörungen, Beziehungsprobleme. Soll ich weiter erzählen?

futureworld
Fragesteller

Sag bloß, Du bist Pilot? ;-)

Mosquit0  28.09.2010, 22:56
@futureworld

Nein, ich bin Dipl. Ing. für Luft und Raumfahrttechnik, habe aber einiges mit der Fliegerei aus beruflichen Gründen "am Hut"

Ein Grund ist auf jedenfall die Faszination der Luft. Zu Fliegen ist einfach herrlich finde Ich.

futureworld
Fragesteller

Du sagst es! NICHTS ist schöner! Hubschrauber vor allem...