Ist fettarme Milch besser für Bodybuilder?

3 Antworten

Hallo! Zumindest nicht zu viel Milch.  Ich habe am Anfang meiner Karriere - viele Jahre Bundesliga Gewichtheben in 3 Vereinen - viel Milch getrunken - heute weiß ich, dass es falsch war. Milch hat in Mengen ähnlich negative Eigenschaften wie zu viel Fleisch. Daher würde ich raten so wenig wie möglich Milchprodukte zu sich nehmen. Stattdessen auf die pflanzlich und Getreide sowie Hülsenfrüchte / Produkte ausweichen. Milch ist kein Kalzium Lieferant, so wie viele denken. In westlichen Gesellschaften wird uns gesagt, dass Kalzium die Antwort auf das Vorbeugen von Knochenschwund ist. Allerdings ist es kein Mangel an Kalzium, der Osteoporose verursacht. Eine zu hohe Zufuhr von tierischem Eiweiß (welches immer sauer ist) und ein Mangel an Bewegung, Magnesium, und Vitamin D führen zu Osteoporose. The Lancet,The US Department of Health und die Harvard-Universität nennen die Verbindung zwischen Fleisch- und Milchproduktebasierender Ernährung und Osteoporose als “UNUMGÄNGLICH”. Tabak, Salz, und Koffein tragen auch zum Knochenschwund bei, alles Gute.

lies dir das mal durch, die abschnitte über Fettgehalt, Unverträglichkeit, Arzneimittelrückstände und Krebs könnten dich interessieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milch

HoodooBear  19.08.2015, 06:24

PS: fettarme Milch ist nur farbiges Wasser, da die meisten Inhaltsstoffe entzogen wurden.

würde ich nicht behaupten, da die nicht fettarme Milche mehr Energie hat.