Ist fetischismus in diesen falle strafbar?

2 Antworten

Was soll denn strafbar daran sein, seine Socken zu verkaufen?

Du glaubst gar nicht, wieviel bekloppte Leute es gibt, die sich für sowas - und Schlimmeres - interessieren

Der Junge ist war erst 16, aber er macht das ja nicht geschäftsmässig sondern möchte ganz privat etwas kaufen - und das darf er, 130 Euro liegen dabei ja noch im Rahmen.

Ob er das Geld gestohlen hat, weißt Du natürlich nicht - aber das weißt Du ja grundsätzlich nie, auch nicht bei einem Erwachsenen

Bogi9988
Fragesteller

naja die leute den ich das erzählt habe meinen er sei noch nicht geschäftsfähig und das ich dafür belangt werden kann weil 130 euro für diese Sachen ja eine hohe summe wären und das wäre dann unrechtmäßige Bereicherung bin mir nicht sicher jetzt ob weil ich keine Lust habe Probleme zu bekommen

dandy100  06.12.2017, 16:34
@Bogi9988

Mit 16 ist man beschräkt geschäftsfähig, denn man ist ja Kleinkind.

Natürlich darf man keine Verträge abschließen, Firmen gründen oder ein Auto kaufen, aber 130 Euro liegt ja wohl gerade noch im Rahmen des Taschengeldparagraphen

Ein 16jähriger darf keine Geschäfte machen.  Also solltest du nicht drauf eingehen.

dandy100  06.12.2017, 15:32

Natürlich darf sich ein 16jähriger etwas kaufen - 130 Euro liegen dabei völlig im Rahmen, er betreibt ja keinen gewerbsmässigen Handel