Ist Fdp eine gute Partei?

7 Antworten

Kommt darauf an, wen man fragt. Die FDP wird das natürlich bejahen. Andere halten die Splitterpartei für überflüssig.

ioesh  14.08.2023, 17:33

splitterpartei?

Nofear20  14.08.2023, 17:34
@ioesh

Ironisch zugespitzt. Bisweilen kämpft sie ja mit der 5% Hürde.

Das kommt zum großen Teil auf dein Einkommen an. An dem Klischee ist leider viel dran. Gewisse Lobbyisten und Lobbyverbände sind äußerst per du, wenn du verstehst.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sieht man doch, wie sie als der kleinste Partner der Ampelkoalition gute Gesetzesvorhaben und Initiativen abwürgt.

Seit Genschers Verrat an der sozialliberalen Koalition halte ich die FDP ("Fahr doch Porsche !") für gänzlich überflüssig.

Die guten Zeiten der FDP (mit der besten Bundesbildungsministerin aller Zeiten, Frau Hamm-Brücher, (Scheel), Hirsch und Baum) liegen ein halbes Jahrhundert zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  15.08.2023, 16:03

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Im Gegensatz zur SPD und den Grünen mit Abstand aufjedenfall