Wird die FDP als Partei underrated?

wmsieger  30.01.2025, 13:33

Was schätzt du denn an der FDP?

RulePaul 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 13:45

Ich finde die Vorschläge zur Verbesserung des Gesundheitssystems vielversprechender als bei der CDU.

5 Antworten

Das wird sie nicht, bei den beiden letzten Landtagswahlen hatte sie "kaum noch messbare" 1,3 % geholt. Da müsste schon ein Wunder geschehen, dass die FDP die 5% Hürde überspringen wird, aber das letzte dokumentierte Wunder ist schon Jahrhunderte her 😂

Bereits in der Vergangenheit ist die FDP, nachdem sie in einer Koalition mit an der Regierung war, danach in der Bedeutungslosigkeit verschwunden 😁

Aber, es können immer noch Abgeordnete, wenn sie als Direktkandidaten antreten, und sie ihren Wahlkreis gegen einen Herausforderer gewinnen, in den Bundestag einziehen 🫢

Das ist bei jeder Partei möglich. Es bleibt spannend !

Nein, sie ist nicht underrated. Die FDP ist eine Partei, welche ich als zutiefst kritikwürdig empfinde. Sie macht Politik für eine Elite, welche sich daran bereichern kann. Sie haben viele Ampel-Vorhaben ("Lieferkettengesetz", Selbstbestimmungsgesetz, u.Ä.) mitgetragen und verantworten somit etwaige Fehler.

Außerdem lässt die Partei sich massenhaft von Lobbys und Konzernen kaufen, um deren Interesse statt die des Volkes zu vertreten. Gesellschaftspolitisch unterstützen sie vermehrt linke Vorhaben (u.a. die zuvor genannten Gesetze) und wirtschaftlich sind sie einfach asozial.

Ich würde die FDP nicht wählen, die Union allerdings auch nicht. Die einzige wirtschaftsliberale Partei, gegen die ich keine extreme Abneigung habe, ist die AfD. Aber auch hier sehe ich die Wirtschaftspolitik (insbesondere die des Weidel-Lagers) ziemlich kritisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Nein, das ist bei der FDP nicht möglich.

Absolut nicht, Politik für Reiche ist widerlich.

Dazu kommt noch der Fakt, dass sie freiwillig mit der AfD kooperieren würden.

Definitiv overrated.

Eher das Gegenteil.