Ist Faust 1 schwer zu verstehen?

3 Antworten

Faust 1 ist verdammt schwer zu verstehen! Man sieht das Buch und denkt sich "ach das habe ich heute schnell abends durchgelesen". Aber mache dich auf einen harten Kampf gefasst. Ich habe es tatsächlich nicht in der Schule gelesen & als Erwachsener etwa vier Monate gebraucht.

Es ist ein sehr interessantes und gutes Buch, aber viele verlieren schnell den Überblick beim Lesen.

Das ist bestimmt das anspruchsvollste Buch das ich kenne, das liest man nicht mal so an einem Abend.