Buch Faust

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesen kann man den "Faust" immer ... Natürlich spielt das Alter auch eine gewisse Rolle.

Ein Blick ins Buch kann nichts schaden - das Verständnis wird erst mit den Jahren kommen und ohne Hilfe wird es wohl in den seltensten Fällen gehen - einfach mal versuchen ...

Angenehme Lektüre !

Gib mal diesen Link ein: http://www.gutenberg.org/ebooks/search/

und dann das Stichwort "Faust" - da kannst du alles lesen, downloaden - legal und kostenlos.

DelaPassion
Fragesteller

Ähhm,das Buch hab ich schon!Leß die Frage nochmal,ich hatte etwas anderes im Sinn.

wenn man es ließt dann eher 10. klasse..ich finde mit 13 macht das noch keinen sinn

DelaPassion
Fragesteller

Mhh,ja kann sein,hab mich noch nicht richtig damit befasst d.h. noch nicht reingeschaut,ich kenn nur den groben Inhalt.Deshalb war ich interessiert.

also ich bin auch 13 und in der 8, aber ich bin schon im G8 System. Wir haben am Anfang des Jahres das Buch Faust gelesen, es war eine Ausgabe vom Schöningh Verlag und unten waren zu einzelnen Wörtern Erklärungen aufgeführt. Das Buch war meiner Meinung nach eigentlich verständlich und ich hatte keine Probleme beim Lesen. Außerdem besetzt es eine bedeutende Stelle in der deutschen Literatur. Ich kann es sehr empfehlen und du wirst danach viele Redewendungen und Zitate verstehen, die von Erwachsenen oft erwähnt werden :) Viel Spaß beim Lesen!

DelaPassion
Fragesteller

Ah,vielen Dank,dann bietet sich das ja sehr wohl an es zu lesen :)

taddeli  19.06.2011, 10:35
@DelaPassion

meiner meinung nach schon, aber man darf eben nicht vergessen, dass es schon was älter ist und deswegen möglicherweise nicht genau den eigenen Stil trifft ;)aber trotzdem viel spaß!