Ist Fantasie die Büchse der Pandora?

5 Antworten

Die Büchse der Pandora ist eine Metapher, die aus der griechischen,, Mythologie stammt. Sie ist immer negativ besetzt. Das zieht sich durch die ganze Literaturgeschichte, Musik etc. Mit Fantasie hat daa nichts zu tun,da der Umgang mit der Büchse vorbestimmt ist.

Die Sage kannst Du bei Wikipedia nachlesen,

Übrigens: Ein schönes Foto. Wo hast Du das her?

ist das Display dieses Smartphones auf der Rückseite oder ist das etwa ein Klap-Smartphone

Nein. Die Büchse der Pandora ist eine Metapher

Hallo!

Wenn, dann aber nur unter anderem.

Fantasie kann sicherlich Unheil stiften, aber auch Heil.
Hat wie alles zwei Seiten.
Entscheidend ist wie immer, was der Mensch so fantasiert und aus seinen Fantastereien so macht.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Leben, Gesellschaft)

Nein. lies die Geschichte nochmal.