Was bedeuet die Redewendung "Die Büchse der Pandora" aus Film AmericanPie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stammt aus der griechischen Mythologie. Pandora war die von Hephaistos im Auftrag des Zeus erschaffene erste Frau. Zeus gab ihr ein Gefäß mit, die Büchse der Pandora, das zahlreiche Übel und Leiden enthielt, als Bestrafung für den Diebstahl des Prometheus, der den Menschen das Feuer gebracht hatte. Als Pandora das Gefäß öffnete, verteilten sich sofort diese Übel über die gesamte Erde und befielen die Menschheit. Bevor jedoch auch die Hoffnung die Büchse verlassen konnte, wurde sie wieder verschlossen. Erst nach langer Zeit, als die Büchse ein weiteres mal geöffnet wurde, konnte auch die Hoffnung die Büchse verlassen....

Vielen Dank, immer wieder helfe ich gerne.

0

Die Büchse der Pandora ist eine Büchse mit allen schlechten menschlichen Eigenschaften. Nur die Hoffnung fehlt. Die Götter haben sie in diese Büchse gesperrt. Sie ist (ich glaube versehentlich) an die Menschen gereicht worden, von Pandora geöffnet worden, sodass alles Unheil dieser Welt über die Menschen hergefallen ist. Es ist also ein Gegenstand oder ein Mensch, der Unheil bringt. Stammt aus der gr. Mythologie

Die Büchse der Pandora! Beyond Two Souls!

Hi leute ich hab grad Beyond Two Souls durch und am ende war eine scenne wo sie sagte das Die Büchse der Pandora geöffnet und nicht mehr geschlossen werden kann !

Jetzt meine frage : Ich habe etwas gelesen über die büchse aber trotzdem irgendwie nicht richtig also da stand das die büchse wieder geöffnet wurde und das heist das jemand die büchse geschlossen haben musste und irgendwan ein andere die büchse wieder geöffnet hat.

Allso wer kann die Büchse öffnen und schliesen den Menschen können es nicht öffnen wie ich es gelesen habe, wer hat sie dann geöffnet und wieso sagt sie in Beyon Two Souls das die büchse nie wieder geschlossen werden kann ?? Gibt es Die Büchse der Pandora jetzt, gab es Zeus und die anderen Götter oder ist und war alles nur eine Geschichte !!!

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher, Hörbücher, Filme etc. empfehlen, an denen man als Schüler gut die Sprache Englisch lernen kann?

...zur Frage

Hi! mein Pferd auf howrse ist gestorben ich hab mommentan aber keine Büchse der Pandora kann ich es einfach warten bis ich wieder eine hab?

...zur Frage

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Spanisch und Hispano?

Hi, also ich lerne seit diesem Jahr spanisch und wenn ich eine neue Sprache lerne, dann gucke ich überlicherweise Filme in dieser Sprache, Englisch, Französisch etc.

Aber irgendwie bin ich auf diese Hürde Spanisch und Hispanoamerikanisch gestoßen und habe mich gefragt, welches spanisch ich eigentlich lerne? Ich habe mal beide Filme im Internet zeitgleich laufen lassen, um irgendeinen Unterschied herauszuhören, aber irgendwie sagen die genau das gleiche.

Gibt es da einen Unterschied und ich bemerke ihn nur nicht? Und wenn es keinen oder einen solch geringen Unterschied gibt, warum werden dann die Filme extra nochmal synchronisiert?

Für welche Version soll ich mich jetzt entscheiden? Welche ist die "richtigere" oder die "bessere"?

...zur Frage

Pandora-Armband Kratzer

Hallo ihr Lieben! Mir ist dummerweise letztens mein Pandora-Armband heruntergefallen. Jetzt hat es in der Pandora-Büchse einige Kratzer. Das Murano-Bead ist zwar auch beschädigt, aber am Glas kann man wohl eher wenig machen.

Nun zu meiner Frage: Kann man an der Büchse etwas gegen die Kratzer machen? Kann man die überhaupt wegpolieren? Kann man die Büchse austauschen lassen?

Danke schonmal und lg!

...zur Frage

Was bedeutet das „A she danza“ aus Küss den Frosch (das was Naveen immer sagt)? Und welche Sprache ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?