Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieser Schimmel wiederkommt, wenn er einfach überstrichen wird, auch Anti-Schimmelfarbe reicht nicht. Die Stellen müssen mit einem Desinfektionsmittel (Schimmel-Ex von Mellerud o. ä.) gründlich gereinigt werden, das Zeug muss trocknen, dann kommt eine Grundierung drauf, die eine Anti-Schimmel-Komponente hat (im Baumarkt lesen, hab vergessen, wie das hieß), dann, wenn die trocken ist, kommt  eine Nassraum-Farbe drüber. Wir haben jetzt schon 12 Jahre Ruhe. 

...zur Antwort

Sie kann es nicht. Du müsstest zustimmen, da es auf Deinen Namen läuft. Es sei denn, sie ist Mitinhaber. Geh Montag selber zur Bank und kläre, bzw. ändere, das. Ich weiß das, weil ich für meinen Sohn so ein Konto eingerichtet hatte und ich konnte ab dem Tag, an dem er volljährig war, nicht mal mehr seinen Kontostand online abrufen. Ich bin auch der Meinung, wenn ich meinem volljährigen Sohn vorschreiben würde, was er mit seinem Geld macht, hätte ich kein Vertrauen in meine Erziehung. Hoffe, das hilft Dir.

...zur Antwort

Sie kann nicht so oft antworten, weil jemand dabei ist und sie nicht will, dass die was merken. Geht meiner Tochter grad genauso.

...zur Antwort

1987 stand im Leitartikel einer italienischen Tageszeitung (nicht von jehovas zeugen), dass alle Kriege und Konflikte ihre Grundlage verlören, wenn es keine Religion mehr gäbe. Tatsächlich hätten die Vereinten Nationen bereits seit Jahren eine entsprechende Gesetzesvorlage in petto. Das ist kein Wunschdenken der zeugen jehovas, die wären dann selber dran, und kein Schwachsinn, wie hier viele falsche Antworten behaupten. In der gegenwärtigen Zeit wird den UN immer mehr Macht übertragen, nicht mehr lang, und sie können sehr wohl. Boykotte und Militäraktionen bestimmen Sie doch schon. Und wer das Militär hat, hat die Macht. Außerdem sind die Kirchen viel zu reich, als das die ewig klammen Regierungen auf Dauer die Augen schließen werden.

...zur Antwort

Bei jungen Leuten ist das relativ einfach, die Haut zu straffen, Milch trinken, Milchprodukte essen, das hilft schon mal, und so oft wie möglich schwimmen gehen. Bei meinem Cousin hat das funktioniert, obwohl er nicht mehr ganz so jung war.


Die Streifen, aber auch die gesamte gedehnte Haut, kannst Du mit einer Lotion (Zitronengras ist drin) von Dove (500 ml ca. 5 €) massieren, ganz gehen sie nie wieder weg, weden aber flacher und passen sich farbmäßig an, brauchst aber Geduld, erste Ergebnisse frühestens nach 2 Wochen regelmäßiger Anwendung. Manche empfehlen eine Bachblütenlotion, aber die ist nicht besser, nur teurer.


Generell hilft Massage, auch unter der Dusche, mit einem rauhen Schwamm.

...zur Antwort

Mädchen schreiben Zettel: "Willst Du mein Freund sein? Kreuze an: ja nein " Vielleicht so in der Art?


Oder sag ihr, dass Du sie gern näher kennenlernen würdest bzw. wenn Du sie schon gut kennst, lade sie ein zum Bummeln oder so (Frage Hast Du schon was vor? Hättest Du Lust, mit mir...). Wirst ja merken, ob sie mitgeht.


Solche Ratschläge sind immer schwierig, weil jeder anders tickt. Aber von Liebe würd ich nicht gleich anfangen, das glaubt sie vielleicht nicht.

...zur Antwort

Fang doch an. Vielleicht macht wer mit. Aber wir Deutschen haben da spezifische Erfahrungen...


Vielleicht sind wir klug genug zu akzeptieren, dass wir es auch nicht besser wissen! Was haben denn die Griechen von ihren brennenden Mülltonnen, außer dass ihnen eher als uns der Staatsbankrott droht?

...zur Antwort