Ist Extremismus automatisch mit physischer Gewalt verbunden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 92%
ja 8%

2 Antworten

nein

Aber mit psychischer Gewalt bzw. dem Versuch diese auszuüben auf jeden Fall.

Was ist Macht?

Macht bedeutet jemanden zu einer Handlung bewegen zu können, die derjenige eigentlich nicht ausführen will.

Schon das ist psychische Gewalt.

Dazu werden wir übrigens auch von demokratisch gewählten Regierungen gezwungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
nein

Nicht zwingend, aber oft sind Extremisten auch gewaltbereit, denn sie sind nicht kompromissbereit, intolerant und verbohrt.