Ist Exodia weiblich?
Weil der vollständige Name lautet Exodia, die Verbotene.
3 Antworten
Ich denke eher, dass das ein Übersetzungsfehler war oder damals die Zeichen nicht mehr gepasst haben, weil es sowas wie "die verbotene Karte" oder sowas heißen sollte. Damals hat man Karten öfters abgekürzt.
Auf englisch ist es "The forbidden one". Da ist kein Geschlecht bei.
Die anderen Karten waren auch so abgekürzt:
"Rechter Arm der Verbotenen..."-Karte.

Ich weiß jetzt nicht wie zuverlässig das Wiki ist aber im Englischen wird in der Lore über Exodia mit "He" geschrieben.
Die verbotene Karte wird gemeint. Das Geschlecht ist nicht bekannt . Aber bei YU-GI-OH gibt's keine Geschlechter bei den Monstern , die sind virtuell
Na ja, so genau kann man das nicht beurteilen, weil Exodia kein menschliches Aussehen hat.
Das bei den Pokemon gilt nur für die Spiele, ansonsten haben auch unteranderem Legendäre Pokemon ein Geschlecht, sonst gäbe es keine Baby Lugias zum Beispiel.
Na ja, so genau kann man das nicht beurteilen, weil Exodia kein menschliches Aussehen hat.
Exodia hat einen Humaoiden Körper, abgesehen vom Kopf kann man schon ein Geschlecht zuordnen.
Zumal der Artikel "die" sich vermutlich nicht auf den Namen bezieht, sondern auf ein weggelassenes Wort.
Zum Beispiel Exodia die Verbotene Karte.
Ich habe zwar keine Ahnung wer oder was das sein soll, aber allein vom Namen her klingt es weiblich für mich, wegen dem -ia am Ende. In männlich müsste es Exodio heißen. So rein nach meinem Klanggefühl.
Aber es gibt doch eindeutig weibliche Monsterkarten wie die Schwarze Hexe.