Sind D/D/D Decks immer noch stark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Deck hat auf jeden Fall etwas an Konsistenz verloren, da es jetzt die richtigen Combomaterialien benötigt, um die Link Mechanik richtig ausnutzen zu können.
Es war nicht Meta, was aber einfach daran lag, dass wir die Karten zeitlich zu weit versetzt bekommen haben und es allgemein später released wurde.
Trotzdem ist es eine solide Wahl, es ist ein Combodeck, was es sehr abwechslungsreich macht. Zusätzlich ist es sehr günstig, da Crystal Wing ja jetzt einen Reprint hat.
Schau mal bei YouTube, da gibt es schon Combo Videos und ich denke es werden auch sehr bald geeignete Deck Profiles erscheinen.

Gruß

Also vor den Zoodiaks waren die D/D so am unteren Rand des Meta vertreten, weil sie einerseits sehr mächtige Karten haben, andererseits aber auch übelst bricken können, wegen den vielen Kopien der Dunklen Verträge. Außerdem fügt man sich selbst enorm viel Schaden zu, den mann nicht immer abwehren kann.

Mit den neuen Karten ist das Deck aber viel stärker geworden, vor allem wegen den Super-Untergangskönigen. Allerdings hat man jetzt kaum noch Platz für Kristallflügel, weil man halt auf die Untergangskönige spielt und deshalb jetzt zwei Siegfried und Beowulf reinquetschen muss.

Meta wird es wohl nicht wieder werden, aber im Casual ist es das stärkste Beatdown/Lockdown-Deck.

Wohlgemerkt: Ich spiele noch die alten Regeln.

Themendecks sind nie besonders stark, da sie individuelle Schwächen haben. Am Besten ist ein ausgewogenes Deck und vor allem eine gute Strategie für alle Situationen.

Am Ende ist es aber immer noch ein Glücksspiel.

PsykoPunkZ  25.07.2017, 20:11

Wow... du ist aber jemand vor 10 Jahren stecken geblieben. Die Aussage ist so dämlich und unnütz, dass es schon gar nicht mehr lustig ist.

Heutzutage gibt es NUR noch Themendecks oder Decks, die aus zwei oder drei Themendecks bestehen bzw. durch generics supportet werden.

Bitte einfach lassen, wenn du alles andere als up-to-date bist^^

peoplelife  25.07.2017, 20:13
@PsykoPunkZ

Das weiß ich auch. Hast aber noch nie gehört, das man sich ein eigenes Deck zusammenstellen kann, oder bist du nicht up to date?

PsykoPunkZ  25.07.2017, 20:24
@peoplelife

Ich bin Competitive Spieler, also bin ich nicht nur up-to-date sondern sogar Monate voraus, weil ich Decks teste und Karten anschaue, die bei uns noch gar nicht erschienen sind.

„Ein Deck zusammenstellen“ hat aber mit deiner Aussage, Themendecks seien „nie besonders stark“, rein gar nichts zu tun und obendrein ist sie komplett falsch.

peoplelife  25.07.2017, 20:25
@PsykoPunkZ

Sie sind stark, aber auch nur bis zu dem Spieler, der dagegen ein Mittel hat.

Aber mach wie du denkst, ich halte sie im Vergleich für schwächer.

PsykoPunkZ  25.07.2017, 20:28
@peoplelife

Ich glaube, du weißt nicht was mit dem Begriff Themendeck überhaupt gemeint ist.

Was spielst du denn?

PsykoPunkZ  25.07.2017, 20:33
@peoplelife

Dein gutes Recht, aber dann einfach still sein, wenn du keine Ahnung davon hast.

Die Leute wollen hier nämlich brauchbare Antworten haben und keine anhand des Wissenstandes von vor 10 Jahren.