Effekt Erklärung Inkarnation der legendären Exodia?

2 Antworten

Da die Inkarnation der legendären Exodia von anderen Karten unberührt ist, gilt das auch für alle Zauber- und Fallen, auch wenn sie permanent sind.

Eine Ausnahme ist Kräfte rauben (Skill Drain), da ist entscheidend, welche Karte zuerst offen auf dem Spielfeld lag. Wenn die Inkarnation zuerst lag, ist sie unberührt, wenn Skill Drain zuerst lag, wird der Effekt der Inkarnation der legendären Exodia annulliert.

LG Kirito

Natürlich nicht, denn sie bleibt von Effekten anderer Karten unberührt. Also auch von Zauber- und Fallenkarten

Yu-Gi-Oh Ausrüstungszauberkarten

Hallo erstmal an alle :D

Ich hab eine gewisse Frage zu den Ausrüstungszauberkarten im Trading Card Game "Yu-Gi-Oh! und zwar: Wird eine Ausrüstungszauberkarte wieder in die Hand des Besitzers zurückgelegt wenn dem Monster das gleiche geschieht? Es handelt sich um folgende Karte:

Fusionsschwert Murasame-Klinge Effekt: Nur Monster vom Typ Krieger können mit dieser Karte ausgerüstet werden. Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, erhöht die ATK um 800 Punkte. Diese KArte wird von Effekten, die Zauberkarten zerstören, nicht zerstört.

(Hinweis: Ich hab das ausgerüstete Monster zerstört, nicht die Karte!)

Danke im Vorraus!! :D

...zur Frage

Welche Karten bleiben bei Yugioh unberührt von Karteneffekten?

Hallo, ich suche nach Karten, bei denen so etwas steht wie: "Bleibt von Karteneffekten unberührt", die also weder durch Monster-, noch durch Zauber- oder Fallenkarteneffekte betroffen werden.

Allerdings nicht "Kann nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden". Die einzige Karte, die ich kenne, ist Timeaus der Schicksalsritter. Kennt ihr noch andere Karten wie diese?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Yugi-oh--- "bleibt von Zaubereffekten unberührt"?

Angenommen der Gegner hat "ABC-Boosterdrache" mit den eingeklinkten Monstern: "A-Angriffskern", "B-Boosterdrachling" und "C-Crashwyvern". Laut Karteneffekten der eingeklinkten Monster bleibt er nun z.B. durch Zaubereffekte unberührt. Wenn der Gegner nun "Sturmkraft des Monarchen" spielt ("Einmal während dieses Spielzugs, falls du ein oder mehr Monster als Tribut für eine Tributbeschwörung anbieten würdest, kannst du 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, als Tribut anbieten. [...]"). Kann man ABC-Boosterdrache, dann opfern? Sturmkraft des Monarchen "berührt" den ABC-Boosterdrachen ja nicht direkt, sondern gibt einem selber nur die Befähigung 1 gegnerisches Monster, als Tribut anzubieten. Andererseits hätte man ihn nicht opfern können ohne die Karte zu benutzen. Bleibt er nun von "Sturmkraft des Monarchen" unberührt oder nicht?

...zur Frage

Yu-Gi-Oh Ewige Seele und Dunkler Magier, ist wann vor allen Effekten unberührt?

Hallo,

Ich habe mit einem Freund den Fall, dass er den dunklen Magier zumeist zusammen mit ewige Seele spielt. Hierdurch bleibt Dunkler Magier vor Karteneffekten des Gegner unberührt.

Soweit so klar, doch was ist wenn ich bspw. mit Palladium Orakel Mahad angreife. Dessen Effekt löst unter anderem aus, wenn es gegen Finsternis Monster kämpft und während des damage step seine ATK verdoppelt.

Mein Kumpel sagt, dass der Effekt nicht anzuwenden sei. Jedoch bin ich der Meinung, dass Effekte im allgemeinen dennoch aktiviert werden, jedoch eben mit Einschränken bezüglich Dunkler Magier, der außenvor bleibt.

Ich bin der Meinung, dass ewige Seele bzw. der Effekt "unberührt" den Dunklen Magier nur vor folgenden Konsequenzen/Veränderungen des Gegners beschützt/ignoriert:

Änderung der Kampfposition, seines Ortes auf dem Spielfeld, ATK&Def-Werte oder sonstiges, was genau das Monster Dunkler Magier verändern könnte (Änderung des Namens,Typs, Attribut).

Oder kurz, die Karte bleibt wie sie gedruckt und gespielt ist. Sehe ich das richtig?

...zur Frage

Yugioh Karten verkaufen - Wie viel kann ich verlangen? Wie weiß ich, ob eine Karte Wert hat?

Ich habe hier 452 Karten + 39 mit glänzender Schrift. Die würde ich gern verkaufen, da mich Yugioh echt nicht interessiert. Ich bekam sie vor Monaten zusammen mit einer Auktion für Pokemonkarten dazu. Bisher habe ich nur Pokemonkarten gesammelt und habe auch davon welche in einem Laden in Hamburg verkauft. Allerdings waren es wirklich nur Beträge zwischen 5-50 Cent pro Karte.

Mein Verlobter hat etwas Erfahrung mit Yugioh, allerdings kann er mir da nicht weiterhelfen. Von ihm weiß ich aber, dass abgesehen von den Zauber- und Fallenkarten fast keine Karten einen Effekt haben. Es sind wohl welche mit vielen Sternen dabei, aber am meisten wohl mit wenigen Sternen.

Nun will ich die Karten in den Laden bringen. Wie weiß ich, wie viel ich verlangen kann? Dass ich nicht viel bekomme ist mir bewusst, aber ich möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden.

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Yugioh kann Überfallraptor ultimativer Falke unter den Bedingungen angreifen?

Hi alle zusammen, ich habe eine Frage, wenn ich die permanente Zauberkarte Friedensbote auf dem Feld habe dessen Effekt ist, dass kein Monster mit 1500 Attackpunkten oder mehr angreifen kann auf dem Feld liegt und der Gegner das xzy Monster Überfallraptor ultimativer Falke auf dem Feld hat (er hat über 3000 atk) der den Effekt hat das er nicht als Ziel von Effekten gewählt werden kann noch von diesen unberührt bleibt, kann er dann angreifen weil Friedensbote wählt ihn ja nicht oder ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?