Ist Euro aktuell mehr Wert als Schweizer Franken?

4 Antworten

Der gegenwärtige Kurs ist mit 1.05 für einen Euro sehr tief. Für unseren Tourismus und die Exportindustrie ist das sehr schlecht, so ist die teure Schweiz noch teurer. Persönlich profitiere ich natürlich sehr bei meinen Fahrten über die Grenze.

2002 war der Kurs übrigens bei etwa 1.50, zwischenzeitlich sogar bei 1.60.

War er schon immer, aber noch nie war es so dicht wie jetzt, der Schweizer Franken hat fast den Wert des Euro erreicht.

Aktuell entsprich 1 EUR etwa 1,04 CHF.

Ja es bewegt sich immer mehr auf 1 zu 1 zu noch ist der Wert des Euro leicht darüber, gegenüber dem SFr ist der Euro schon seit Jahren ein Weichei und befindet sich erschreckend im Sinkflug.