Ist eure Katzer eher aufdringlich oder zurückhaltend?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sie ist eher aufdringlich. 64%
Sie ist eher zurückhaltend. 36%
WilliamDeWorde  27.06.2023, 20:34

Kann ich 4x abstimmen? Oder wenigstens a und b?

MrMurbyk
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht. Ich meine aber nicht.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Kater und eine Katze

Der Kater ist sehr fordernd. Er holt die Spielsachen an wenn er spielen möchte. Rückt mir auf die Pelle wenn es Essenszeit ist. Miaut ununterbrochen wenn ich das Fenster aufmachen soll. Und kuscheln ist nur OK wenn er es will.

Die Katze ist sehr zurückhaltend. Meistens guckt sie lieber aus sicherer Entfernung zu. Der Kater will immer toben. das ist ihr viel zu wild. Lieber spielt sie etwas verträumt und langsam mit einem kleinen Ball, den wir uns immer zuspielen oder eben mit der Katzenangel. Wenn es Futterzeit ist, kommt sie, setzt sich neben mich und wartet.

MrMurbyk
Fragesteller

Welche von den beiden ist älter?

Sie ist eher aufdringlich.

Meine sagt mir durch anmaunzen was Prinzessin gerade braucht 😸 egal ob Futter oder kuscheln. Aber sie macht das immer ganz putzig und lieb nie krass aufdringlich oder ruppig. 🐱🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Samtpfote🐾🐱
Sie ist eher zurückhaltend.

Unsere Katzen haben ihre Fressenszeiten. Die kennen sie genau. Sollte man zu lange schlafen, wird man sanft erinnert. Aber nicht schlimm. Aber wenn sie verdächtige Geräusche hören, wachen sie auch aus dem Koma auf und stehen plötzlich da. Also ein Mittelding eher. Nur das Nesthäkchen denkt, wir könnten Gedanken lesen und setzt sich einfach hin und starrt einen so lang an, bis man kapiert. Dann geht er voraus und will auch mal nur den Wasserhahn aufgedreht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
MrMurbyk
Fragesteller

Das ist süß.

WilliamDeWorde  27.06.2023, 20:40
@MrMurbyk

Absolut, nur das Wasserabdrehen will er nicht lernen. Weiß aber schon, was verlangt wird und macht es dann, wenn ich ihn hin halte. Muss auch sein, denn ich bin vergesslich und das wird teuer.

WilliamDeWorde  27.06.2023, 20:50
@MrMurbyk

Es gibt auch Katzenzirkus, aber das ist schon hohe Kunst, weil Katzen nicht mitarbeiten wollen wie Hunde. Es geht alles übers Fressen. Dann lernen sie schnell. 2-4 Wiederholungen und das Futter wird nicht mehr auf den Fußboden gezerrt ...

WilliamDeWorde  28.06.2023, 10:54
@MrMurbyk

Hunde wollen gefallen, denn sie wollen zum Rudel gehören. Da genügt auch Lob.

Sie ist eher aufdringlich.

Meine beiden Kater sind da schon extrem. Sind beide 1 Jahr alt.

Ich komme nach Hause und sie hören mein Auto, sind sie da.

Will ich schnell ins Bad huschen und mache die Tür nur ein Spalt auf, sind sie da.

Nirgends zu sehen, aber wenn ich ausversehen ein Geräusch verursache, sind sie da.

Hören sie mich die Treppe morgens runter kommen, sind sie da.

Will ich mich auf's Sofa setzen, noch bevor ich sitze sind sie da.

Bewege ich mich, auch wenn es nur minimal ist (tiefes einatmen reicht schon), springen sie sofort auf und sind da.

Egal wo ich hingehe, sie sind da. Sie gehen nicht raus wenn ich nicht mitgehe. Sie gehen nicht rein, wenn ich nicht mitgehe. Bin ich nicht da, zerlegen sie das halbe Haus. Bin ich da, kleben sie an mir. Wenn wir kuscheln, wollen sie am liebsten in mich reinkriechen.

Und die sind durchgehend am quatschen, untereinander, mit mir, mit sich selbst... Schlimm.

Futter kriegen sie mehrmals am Tag, in kleinen Portionen. Ich muss beide getrennt voneinander wegsperren, da meine Überlebenschance sonst ziemlich gering ist. Sie fressen auch in getrennten Räumen.

Sie ist eher aufdringlich.

Mein Kater ist meist recht aufdringlich, wenn er was will.

Da könnte er in einer Tour miauen, bis er endlich bekommt, was er will.