Ist eure Eichel auch oft zu trocken was kann man da machen ausser immer drauf spucken und gleitgel ständig benutzen?

11 Antworten

Meinst du trocken im Sinne von, dass sie sich schält?

Plötzlich ist die Eichel nicht dazu gedacht, ständig in einem feuchten Klima zu leben. Dass sie trocken ist, ist also völlig normal, wenn du nicht gerade eine elend lange Vorhaut hast.

Bei Hautirritationen im Genitalbereich habe ich gute Erfahrungen mit Kamillencreme gemacht gemacht. Creme die Eichel zur Nacht gut mit der Creme ein, diese hat eine hautentspannende und heilende Wirkung und verbessert die Gleifähigkeit der Vorhaut. Sofern du beschnitten bist, ist dies eine normale Folge dieses Eingriffs, da kannst du so gut wie nichts machen, auch wenn die Kamillencreme hier ein kleines bisschen hilft.

Lieber Freund deine Eichel ist so trocken weil du dich in einem aus Trocknungsprozess befindest du müsstest diesen Ausdruck muss Prozess sofort beenden bitte befolge folgende Rezeptur trinke täglich drei Flaschen Möhrensaft und nach einer Woche wirst du feststellen dass deine Eichel sich ganz weich und ein bisschen so wie feucht anfühlt nach diese Woche reicht das dann jede Woche einmal Möhrensaft zu trinken also ein Liter Möhrensaft dann wirst du feststellen dass dein Problem gelöst ist und wirst glücklich sein mit deiner Eichel

Ab und zu mit Schwanzglanz eincremen. Das ist einfach eine Feuchtigkeitscreme, wie man sie auch für die normale Haut benutzt. Ich sage nur Schwanzglanz, weil er frisch damit eingecremt immer so schön glänzt.

Ich nehme an, du bist beschnitten, da kommt das oft vor.

Du kannst deine Eichel mit Bepanthen-Salbe eincremen und Frischhaltefolie drumwickeln (das meine ich ernst). Ist zwar kein richtiger Ersatz für eine gesunde Vorhaut, aber schützt zumindest vor der Austrocknung.

https://www.beschneidungsforum.de/index.php/Thread/6104-Dringend-Hilfe-Eichel-ist-desensibilisiert-Was-tun/