Ist euer Stundenplan auch so schlimm und wie findet ihr meinen?

9 Antworten

Ist ist recht viel, aber das bessert sich nächstes Jahr dann vllt wieder. Viel kann man da nicht machen, das ist leider so, da es Dinge nachzuholen gibt. Dafür war ja auch ein langer Lockdown.

ich habe meinen Stundenplan noch nicht, weshalb ich nichts vergleichen kann.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD

39 stunden ist ungewöhnlich viel, ich hatte ~32/woche

Candyshot 
Beitragsersteller
 10.09.2022, 23:48

ich weiss selber nt warum das so viel ist weil finde selber das ist extrem viel.So viel Stunden arbeitet ein Vollzeitarbeiter und ich habe auch fast gar keine Freizeit mehr.

Die anderen haben wohl Recht... Ich gehe in die 6. und habe 30 Stunden pro Woche, was aber auch ziemlich normal ist. Sechs Stunden pro Tag geht ja, aber 39 in der Woche ist schon sehr viel, glaube ich. Aber so gut kenne ich mich damit nicht aus, ich gehe ja wie gesagt erst in die 6. 😅

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe auf ein Gymnasium.

BookLover391  11.09.2022, 09:10

Und wenn du fast keine Freizeit mehr hast, ist das echt kacke!

Letztes Jahr in der 11. Klasse hatte ich auch 39 Wochenstunden. Das war viel aber machbar. Jetzt bin ich in der 12. Klasse und habe dafür dieses Jahr nur 26 Wochenstunden.

Ich habe momentan 36, nächtes Jahr 39 und danach das Jahr 34. Ich bin jetzt in der EF/10 und noch G8, das heißt ich mache 2025 mein Abi. Ist bei uns an der Schule recht normal (Ganztagsschule).