Ist euer Freundeskreis eher gleichgeschlechtlich oder vom anderen Geschlecht dominiert?

7 Antworten

Mein Bekanntenkreis wird nicht dominiert, aber das vom anderen Geschlecht.

Bin selbst m, aktuell fast nur Typen. Ändert sich ab und zu.

Wenn deine männlichen Bekanntschaften von "Dominanzspielchen" geprägt sind hast du vielleicht auch die falschen Typen kennengelernt :P. Ich meine ich weiß was du meinst, aber meiner Erfahrung nach ist es problemlos möglich sowas zu vermeiden. Indem man die falschen Leute einfach aussortiert.

Natürlich nimmt man sich mal gegenseitig auf die Hörner und guckt, wie der andere so reagiert. Aber doch immer in einem abgegrenzten Rahmen und nie mit echten Folgen.

Die Frauen die ich kenne haben übrigens eher mal Drama in ihrem Freundeskreis und wissen eher mal nicht, wann Grenzen überschritten sind und wann nicht. Habe eher die Erfahrung gemacht, dass bei Männern die "Reviergrenzen" sag ich mal nach dem ersten Kennenlernen schnell abgesteckt sind und man dann in dieser Konstellation relativ stabil bleibt und weiß, was man Gegenseitig zu erwarten hat. Bei Frauen kann sich das gerne Mal drastisch verändern.

Natürlich nicht bei allen so, aber das ist so mein allgemeines Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich fühle mich bei Jungs wohler allerdings so d die Jungs aus meiner Klasse nicht so offen für Freundschaften mit mädchen also Mal schauen ob sich das noch ändert (i mean 7. Klasse c'mon) auf jeden Fall hoffe ich das :')

Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meinen jetzigen Freundschaften obwohl ich in der 6. Häufiger von ihnen ausgegrenzt würde bzw Freundschaft gekündigt wegen Kleinigkeiten also ich glaube ich kann sagen dass ich seit 2. Klasse nicht gut mit mädchen Freundschaften auskomme haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Omnisexuell und genderqueer

Ziemlich ausgeglichen eigentlich. Wir sind aber auch kein geschlossener Freundeskreis, mehr hab ich mehrere voneinander unabhängige einzelne Freundschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

mir ist es egal aber meistens sinds einfach jungs weil die mich bisschen besser behandeln 😅