Ist euch schon aufgefallen, dass Mc Donalds ein Preisniveau wie ein Restaurant mittlerweile hat 🤔🤔🤔?

7 Antworten

Ich besuche Fastfood Lokale sehr selten, mir ist neulich aber auch aufgefallen, dass Mc Donald und Co echt nicht billig sind.

Wenn ich nicht gerade selbst koche, gehe ich auch lieber in ein richtiges Restaurant. Ich bekomme in meiner Stadt einen Mittagstisch fĂĽr 8,90 Euro, bestehend aus einem warmen Hauptgericht plus Beilagensalat. Alles frisch und lecker.

Wirklich gĂĽnstig war es dort noch nie...

Bei unserem China Resturant gibts fĂĽr 12 Euro all you can eat buffet.

Ich habe MC Donalds und co auch abgeschworen.^^

LeckermaulVK  31.01.2024, 01:15

12 Euro finde ich obszön. Muss aber jeder selber wissen.

Ich war das letzte Mal im Jahr 2015 im Restaurant zum goldenen M. Notgedrungen, am Flughafen, nach dem RĂĽckflug aus dem Urlaub.

Damals lag das Menü mit Royal TS, Pommes und Getränk bei ungefähr 7,50 Euro.

Gestern haben wir uns Essen liefern lassen, weil ich nach fast 12 Stunden Arbeit zu kaputt war, selbst zu kochen.

11 Euro fĂĽr jedes Schnitzelgericht, mit Pommes und Salat.

Ja das ist mir aufgefallen. Ich gehe aber meistens eh nach Burger King. Das aber auch nur alle 2-3 Monate.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

McDonald’s darf ihre Preise so hoch setzen, wie sie wollen. Wenn es dir zu teuer, dann gehe nicht mehr dahin, wie du es selbst schon sagtest.

Kwalliteht  31.01.2024, 01:00

Du hast es erfasst.
Preise sind IMMER das Ergebnis von Angebot und Nachfrage.
Ist eigentlich leicht verständlich, trotzdem muss dass den BWL-Studenten im ersten Semester nochmal richtig reingehämmert werden. Nach dem Studium hat die Hälfte das schon wieder vergessen. Die kommen dann mit Sprüchen wie "Das gilt nur bei einem freien Markt." Nein, gerade auf einem unfreien Markt zeigt sich, dass es stimmt. Der Preis für Wasser kann in Saudi-Arabien höher liegen als der für Benzin. Die Nachfrage nach Wasser ist hoch, das Angebot ist gering. Eine Literflasche im Supermarkt für umgerechnet 12 Euro ist also ganz normal. In Irland sind es nur wenige Cent.