Ist euch Mädels wichtig das wir Jungs über die Periode bescheid wissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten generell über den Zyklus einer Frau die grundlegenden Dinge wissen!

Außerdem sollte man aber genauso Bescheid wissen, wie Verhütung funktioniert. Zu viele erwarten, dass die Freundin Hormone schluckt wie Smarties, wissen aber gar nicht wie die Pille und co. überhaupt funktioniert und was es da für Nebenwirkungen gibt. :)

Ich finde schon, da man als Mann auch verstehen sollte warum es der Frau nicht so gut geht, Ansicht sollte man offen drüber sprechen aber man muss auch nicht immer alles im Detail erklären müssen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz genau müssen und können Jungs das nicht wissen, aber was und warum das so ist, gehört zur Aufklärung und Allgemeinwissen

Das ist einfach allgemeinwissen. Spätestens wenn du eine Tochter hast oder du auf irgendein weibliches Kind oder eine Jugendliche aufpassen sollst und die hat dann plötzlich ein "problemchen" und eine Frau ist grade nicht in der nähe wäre es gut wenn du weißt was es ist

wäre schon toll dann muss man nicht immmer alles erklären