Ist euch Erziehung in der Beziehung wichtig?

4 Antworten

Erziehung? Meinen Partner erziehe ich nicht. Und er mich nicht. Wir sind schließlich beide erwachsen.

Was allerdings normal und auch notwendig ist, sind Kompromisse, wenn man langfristig zusammenleben will.

"wie reagiert es auf eure erziehung ?"

Eine Frau ist kein Neutrum ("es").

Frau (mittelhochdeutsch frouwe, von althochdeutsch frouwa „vornehme, hohe Frau; Herrin“, wie althochdeutsch frō und gotisch frauja, „Herr“, zu germanisch fraujan „Herr“[1]), lateinisch und fachsprachlich auch Femina, bezeichnet einen weiblichen erwachsenen Menschen

Frauen lassen sich nicht mehr erziehen. Sollte ein Mann das bei einer Frau versuchen (ausser es ist von beiden ausdrücklich so gewünscht, z.b. im Rahmen einer BDSM- Beziehung), disqualifiziert er sich direkt als Partner. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche.

In wie fern? Ich setze eine gute Erziehung, Niveau und Bildung schon voraus.

wie bitte? Einen Partner, der mich erziehen wollte, würde ich sofort zum Teufel schicken. Wie bist du denn drauf?