Ist euch eine Beziehung zu anstrengend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

W18, es kann nicht zu anstrengend sein, wenn beide Partner zur Beziehung beitragen. Wenn jeder 50% gibt entsteht kein Stress. Also an sich nein, aber in gewisser Hinsicht ist jede Beziehung stückweit immer Arbeit. Wenn man also gewillt ist zu arbeiten ist es auf jeden Fall nicht zu anstrengend, sondern die Mühe definitiv wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung ist hald ein Geben und ein Nehmen und man muss Kompromisse eingehen. Mit dem richtigen Partner ist es das auf jeden Fall wert.

Es liegt drauf an. Auf der Gefühlsebene wäre es mir zu anstrengend. Aber wenn ich mit einem Mädchen zusammen bin das ich nicht nur liebe sondern genau weiß dass sie mich auch schätzt und respektiert dann mache ich das unmögliche Möglich damit sie glücklich ist

Eine Beziehung kann in meinen Augen eben nicht nur Social media like : always happy and so in love sein. Menschliche Beziehungen haben auch immer die andere Seite, dass man daran arbeiten muss, sich Mühe gibt und wenn es Konflikte gibt diese lösen muss.

Ja eine Beziehung ist anstrengend, aber das gehört dazu und es lohnt sich.

Weiblich, 28

Marwin388  18.05.2023, 12:52

Schön beschrieben

Ja also ich hatte mit 8 meine erste und mit 11 (vor ein paar Monaten) meine letzte insgesamt 6 Beziehungen. Und es ist schon ziemlich anstrengend