Ist euch die Hühnerrasse Belgische Grünleger bekannt?

 - (Tierhaltung, Eier, Rasse)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir so nicht bekannt.
Es gibt aber einige Leute, die sich eigene Rassen heranziehen oder welche aus dem Ausland importieren (mit der Hoffnung, dass sie irgendwann in Deutschland anerkannt werden, was einige so schon geschafft haben).

Sonst ist es vielleicht auch nur ein Verkaufsname für jegliche Grünleger Mixe oder hybriden (nicht unwahrscheinlich bei größeren Geflügelhändlern)

Frag doch einfach mal nach.

NoraKeefe
Fragesteller

Werde ich tun

NoraKeefe
Fragesteller

Was hältst du eigentlich für Rassen ?

Ida122333  26.03.2024, 19:28
@NoraKeefe

Verschieden, alles Zwerge. Brahmas, Seramas, Welsumer, Seidenhühner,… dann noch zwei Mixe und wir hatten auch schon Paduaner, Grünleger und andere. Also eine bunt gemixte Truppe! :)

NoraKeefe
Fragesteller
@Ida122333

Ja das ist toll 😁 und die Eier eben auch dementsprechend

Ida122333  26.03.2024, 19:43
@NoraKeefe

Tatsächlich gerade nur Braun/Creme Töne, aber Charakterlich und vom Aussehen von allem was da bei. Und du, noch anderer als die Grünleger?

NoraKeefe
Fragesteller
@Ida122333

Weiße, Schokoladenbraune, tausende Cremefarbene Schattierungen, hellbraune und dunkle mit hellen oder noch dunkleren punkten .und grüne natürlich, die Grünleger dieser Frage legen eine Mischung aus grün und oliv mit hellen Punkten und dann haben wir maran mischlinge die grüntürkisfrabene legen

Oder meintest du Rassen?

Ich habe sie in einem Bericht auf WDR, ich meine es war die Lokalzeit, kennengelernt. Ein Hof hatte sie angeschafft und zeigte dem Kamerateam die grünlichen Eier.