Ist euch das Schonmal aufgefallen?

12 Antworten

Das mit dem Teufel ist nicht wahr. Er macht auch ganz viele Sachen gegen den Islam. Und wäre der Islam sowieso falsch, dann würde Satan sich überhaupt gar nicht um Muslime kümmern.

Du solltest auch wissen, dass es nicht nur einen Satan gibt. Das ist nur der Hauptsatan, von dem viele sprechen. Jeder Mensch bekommt mit der Geburt einen Satan zugestellt, der ihn das Leben lang begleitet und ihn ständig versuchen soll. Wenn er nur bei Christen wäre, würde diese Tatsache gar keinen Sinn machen. Jeder Mensch wird versucht. Der Teufel spielt gar keine Rolle bei der Richtigkeit der Religion.

Manche sagen das immer so, das Christentum muss richtig sein, weil immer so gegen das Christentum geschossen wird von Satanisten und andere Religionen bekommen nichts ab. Nein! Oder sie sagen: Na, wenn der Islam richtig wäre, warum will der Teufel dann die Christen in die Irre leiten. Ja, weil er sie vom Christentum wegleiten möchte. Hin zum Atheismus. Er denkt, wenn jemand einen Glauben hat, dann kann es ihn immer noch zum Islam führen. Er denkt sich: besser gar kein Glaube.

Der Satan selbst sagte, dass seine größte List die ist, dass er macht, dass die Menschen glauben, der Satan existiere nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ich bin mir unsicher in welche Religion ich gehen will Islam oder Christentum.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Der Glaube an Hölle und Teufel ist, meines Wissens nach, abhängig von der Religion. Im Christentum ist der Teufel (Lucifer), ein gefallener Engel ist. Jedoch muss auch gesagt werden, dass es neben dem Teufel an sich, auch andere Dämonen gibt. Der Islam hat auch ein Teufel, dieser ist jedoch meines Wissens nach nicht Lucifer und ich kenne seine Geschichte nicht, aber in beiden Religionen, ist der Teufel mit dem Bösen assoziiert.

Solange dein freier Wille und mit ganzem Herzen zu einer Religion hinzieht, dann mach das

Ich hab gemerkt sobald es um Jesus geht und ich Jesus anbete wird das Leben schwerer als sonst für mich.

Warum ist das so?

Das ist wenn man zu Christentum möchte, also: daran glauben/vertrauen: Jesus Christus, Gott und Heiliger Geist

Weil der Satan/Teufel ein Gegenspieler ist von Jesus Christus, Gott und Heiliger Geist

Daran erkennst du selbst das es für dich super total cool 😎 wird

Was macht ein Gegenspieler: Er will verhindern das du dorthin kommst

Es wird immer passieren, darum halte dich an Jesus Christus fest und bete dafür das er Jesus dir hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

Jesus sagt selber dass er kein Wissen hat über den jüngsten Tag und dieses Wissen ist bei seinem Herrn. Jesus ist nicht Gott, nicht sein Sohn oder ein Teil Gottes. Jesus ist lediglich ein Gesandter Gottes und ein auserwählter Prophet.

Dieses Verständnis und diese Korrektur der ursprünglichen Religion findest du im Islam. Allah erschuf den Menschen damit wir ihm dienen und prüft uns womit Er, Ruhmreich und Erhaben ist Er, will. Jesus wird mehrmals im Quran erwähnt und seiner Mutter Maria hat Allah ein ganzes Kapitel gewidmet. Immer wieder sehen wir wie negativ über den Islam berichtet wird, wie Frauenfeindlich es sei usw. Dabei finden die Frauen eine geehrte Stellung im Buche Allahs und auch die Überlieferungen des Gesandten Allahs Muhammad ﷺ beweisen wie geschätzt und geschützt die Frau ist nach dem Willen Allahs! Des Schöpfers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim