Ist euch das auch schon mal passiert?

4 Antworten

Da wir alles manifestieren mit fühlen, denken, reden, tun, wenn wird dann gerade sehr bewusst sind, kann so etwas durchaus passieren und noch manch anderes, worüber wir uns dann wundern, weil man uns die Geistwelt nicht erklärt, sondern sie verheimlicht oder als nicht möglich abtut. Warum? Weil sie Geist nicht unters Mikroskop legen können, um ihn zu beweisen. So sagen sie: Gibt es nicht.

Dann gibt es also kein denken, fühlen, geistheilen, manifestieren usw., sondern nur die sichtbare Materie. _ Die aber ist nur 0.000000001 microgramm. Allein schon dazu, lies hier:https://manifestation-boost.de/aus-was-besteht-materie/

Dort findest du 40 Themen, viele Antworten, auch zu Spirituellem.

das liegt daran dass das programm in dem wir existieren halt einfach nicht gut programmiert ist, das wir nur ein computersystem sind ist dir aber schon bewusst?

wir existieren doch nur zur belustigung der anderen, um derer langeweile zu beseitigen.

P4T11  13.12.2023, 18:57

und jetzt bleib in deiner rolle sonst löschen sie dich noch wegen defekts... :-)

fiabaka876
Fragesteller
@P4T11

Du hältst mich für nh Glitch inner Matrix???

Ja, passierte mir auch schon, aber ohne unheimliche Komponente. Wenn man nämlich gründlich überlegt, ist so etwas gar nicht so extrem unwahrscheinlich und damit "zufällig", wie man im ersten Moment denkt. Immerhin geht es um dieselbe Sprache und ein zumindest annähernd vergleichbares Bildungsniveau.

fiabaka876
Fragesteller

Schon, aber es waren halt immer wirklich aussergewöhnliche Wörter, die man wie gesagt nicht im täglichen Sprachgebrauch benutzt, deswegen macht es das ja so kurios.

JMC01  13.12.2023, 18:48
@fiabaka876

Immerhin kennst du das Wort, das du benutzt hast gut genug, um es zu verstehen. Dasselbe gilt für den Menschen, von dem du es gehört hast. Wieviele Menschen außer euch beiden werden das Wort kennen? Millionen.

Die deutsche Umgangssprache hat etwa 5000 Wort. Bei etwa 2 Milliarden Worten, die täglich in deutschen Sendern gesagt werden und etwa 2000 Worten, die Du tägich sagst, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Übereinstimmung bei 0,03% oder anders ausgedrückt: ein Ereignis alle 9 Jahre. Das ist extrem viel Wahrscheinlicher als ein Lottogewinn.

fiabaka876
Fragesteller

Wären es einfach irgendwelche Worte des nornalen Sprachgebrauchs gewesen, hätte ich es kaum zur Kenntnis genommen, es waren aber immer Wörter, die man nicht im täglichen Gebrauch benutzt, deswegen war es ja so aussergewöhnlich. Du sagst ein Wort, das du vielleicht noch niemals esagt hast und plötzlich läuft es dir erneut irgendwie über den Weg, entweder du liest es in nem Artikel oder es wird in Sekunden später in nem Film erwähnt, von sowas sprech ich, die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert ist da glaub ich um so einiges niedriger. Keine Ahnung was da passiert, mir fällt da nur der Begriff Zufall ein, vielleicht hat der Mensch auf Begabungen, von denen er nichts weiß und wie man diese Fähigkeiten bewusst nutzt, aber das ist halt Spekulatius.