Wie liest man richtig die Wörter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2(Auto) 100%
1 (Au-to) 0%

6 Antworten

2(Auto)

Ich guck das Wort einfach an und sehe dann, dass da Auto steht, also ich lese das nicht wirklich sondern sehe es einfach direkt, das ist schwer zu erklären. Aber so als Silben lese ich das nicht mehr seit der 2. Klasse glaub ich

2(Auto)

Man sieht das Wortbild und erfasst die Bedeutung "Auto" auf einen Blick.

NinjaNini  31.03.2022, 16:15

Oha, du hast das was ich gedacht habe so ausgedrückt, wie ich es nicht ausdrücken konnte. 😁

2(Auto)

also bei Wörtern die ich kenne so, bei neuen Wörtern oder Wörtern die blöd getrennt sind oder neue Zusammensetzungen sind, lese ich es beim ersten Mal auch manchmal in Silben.

2(Auto)

"lest"

Ich spreche es ganz normal aus.

2(Auto)

Ne, Silben lese ich nicht einzeln.