Ein langes Wort aus 6 zusammengesetzten Wörtern...Mir fällt nix ein..,.

3 Antworten

Fussballweltmeisterschaftsfinaltor besteht ja aus Fuss, Ball, Welt, Meisterschaft, Final(e), Tor. Ich weiss nciht genau ob Final zählt weil es ja "finaltor" heisst. Statt "Finaltor" kannst du auch irgendwas anderes einsetzten zb Countdown, Torwart, Spielertrikot ...

nein,aber ich kenne das längste deutsche wort wo sich kein buchstabe wiederholt:Heizölrückstoßabdämpfung ^^

 - (Deutsch, Wort, zusammengesetzte Wörter)

Hi badgirlll,

Wie gefällt dir : Donaudampfschifffahrtgesellschaftskapitän..

Donau, Dampf, Schiff, Fahrt, Gesellschaft, Kapitän..

Alles Liebe von adrem