Zusammengesetzte Wörter malen?

5 Antworten

Wie ist es mit Rabenmutter (ein schwarzer Vogel und eine Schraubenmutter), Elfenbein (eine Elfe und ein Bein), Lampenschirm (Lampe und Regenschirm), Sonnenblume, Löwenzahn, Sonnenschirm, Buchrücken, Maskenball?

Such mal nach Exozentrischen Komposita

LG Rose.

Tamtamy  23.05.2020, 17:11

Ups... Wo kann man solche Worte kennenlernen? 😁

Kaydina97  23.05.2020, 18:45
@Tamtamy

Du meinst woher ich die Bezeichnung habe? Die lernt man zb in einem sprachorientierten Studium kennen.

Tamtamy  23.05.2020, 20:02
@Kaydina97

Ja, da habe ich auch Spezialwissen vermutet!
Witzigerweise sind es ja gerade die Linguisten, die man nicht versteht.

Suche: zusammengesetzte Hauptwörter Liste

Blumentopf, Mastschwein, Regenwurm, Kanalratte, Straßenkreuzer, Parkbank, Briefkasten, Bierdeckel, Waldhorn, Baumwolle, Löwenzahn, Bierfahne, Wasserläufer, Bienenstich, Wasserrohr .......

Wasserhahn, Flussbett, Stuhlgang