Ist euch das auch mal passiert?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein ist mir noch nie passiert 83%
Ja ist mir passiert 11%
Mero 6%

15 Antworten

Nein ist mir noch nie passiert

Wurde bei uns nie so gehandhabt. Bei uns wurde auch nie kurz vor dem Essen geduscht oder gebadet sondern immer vorher oder eben nachher.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
rihannasza
Fragesteller

Aber du bist kein Ausländer. Du kennst den Schmerz nicht 😣

2001Jasmin  22.01.2022, 22:51
@rihannasza

Das hat dich nichts damit zu tun ob man ein Ausländer ist oder nicht. Das hängt eher mit der Familienzusammensetzungen und den internen Gepflogenheiten zusammen, die sich aus den einzelnen Familienmitgliedern resultieren.

Catherine331  22.01.2022, 22:55
@rihannasza

Das hat nichts mit Ausländer oder nicht Ausländer zu tun. Viele Deutsche essen nur innerhalb der Familie gemeinsam, in Deutschland ist es nicht so üblich, spontan Gäste zu haben, das tun hier viele eher nicht, manche sind auch zu geizig, eine anderes Kind mitessen zu lassen.

Nein ist mir noch nie passiert

Nein, das gabs weder bei meinen Eltern noch bei irgendjemandem, den ich kenne.

Bei meiner Uroma war es eiserne Regel das jeder, der zur Essenszeit da war auch was bekam. Dabei war egal ob es ein Landstreicher, der Pfaffe oder die Mitschüler und Kollegen ihrer Kindre waren. Manchmal saßen in der Nachkriegszeit (wo ja viele sehr wenig hatten) 30 Leute beim Essen statt eingeplanten 12 - dann wurde das Essen eben in kleinere Portionen aufgeteilt und so weit wie möglich verlängert.
An diesem Vorbild hat sich bis heute die ganze Familie orientiert, auch bei mir würde niemals jemand abgewiesen, der um eine Mahlzeit bittet.

Nein ist mir noch nie passiert

So etwas wäre auch in Deutschland ein Verhalten, welches vollkommen daneben ist.

Aber in jedem Land gibt es halt Leute, die sich nicht an die Grundprinzipien von Anstand halten.

Nein ist mir noch nie passiert

Ehm bitte was? Das tut mir leid. Ich bin 50% deutsch und bei uns gab es immer essen und meine Eltern haben 3-4 Mal gefragt ob das Kind Hunger hat. Und das ist nicht nur bei Deutschen so. Sicher gibt es sowas auch bei anderen, aber das ist krass tut mir leid muss Doof gewesen sein:(

rihannasza
Fragesteller

Also hier in Deutschland ist es bei fast jedem, dem so was passiert ist, nur bei Deutschen passiert

Nein ist mir noch nie passiert

Ich war schon bei genügend Deutschen zu Hause und durfte IMMER mitessen. Es wäre mir auch vollkommen unbekannt, dass das irgedjemandem passiert wäre, den ich kenne.

Allerdings musste ich mich halt eben auch an den Speiseplan der entsprechenden Familie halten. Soll heißen: Ich musste essen, was auf den Tisch kam. Ich kann mir vorstellen, dass gerade bei Besuch aus einer anderen Kultur, in der bestimmte Essensvorschriften gelten und der vielleicht auch eher spontan war, DANN die Situation auftritt, dass man ggf. kein besonders 'spannendes' Essen bekommt, sondern vielleicht nur eine Beilage.

Doch dass ich zum Essen quasi in ein anderes Zimmer geschickt wurde, ist mir noch nie passiert. Weder in Deutschland, noch bei Deutschen im Allgemeinen noch IRGENDWO auf der Welt. Einmal schon, doch da war es ein ziemlich langes, festliches Abendessen und ich war noch zu klein, um aufzubleiben. Da waren dann auch andere Kinder dabei und wir haben in einem Nebenraum was zu essen bekommen. Aber ich denke das fällt nicht unter die Fälle, die du ansprichst. Und das war auch weder in Deutschland und bei Deutschen, sondern ich meine irgendwo in Südamerika; Brasilien oder Argentinien könnte es gewesen sein.