Ist euch auch aufgefallen, dass viele Menschen, die zur unteren Mittelschicht gehören und über 50 Jahre alt sind, irgendwie schwer von Begriff sind?

4 Antworten

Prinzipiell sehe ich einen losen Zusammenhang zwischen Bildung/IQ und Einkommen, d.h. der Anteil der unintelligenteren/ungebildeteren Menschen in den unteren Einkommensklassen ist tendenziell größer.

Bei älteren Menschen ist der Zusammenhang zwangsläufig deutlicher...

Nein, so etwas ist angeboren.

So ein Blödsinn. Du scheinst von dir selbst aus zugehen

gazisuper
Fragesteller

Ich gehöre ja nicht zur unteren Mittelschicht und bin in den 20ern.

gazisuper
Fragesteller
@sabine534

Ich habe schon eine gewisse Menschenkenntnis, aber natürlich bin ich kein Profi.

Nein, das ist mir noch nie aufgefallen.