Ist euch auch aufgefallen, dass in fast jeder neuen Serie auf Netflix immer ein schwuler, lesbischer oder transsexueller Charakter vorkommt?
15 Antworten
Auch im normalen Fernsehen. Ich finde es echt verstörend. Was sollen die Kinder da denken? Es gibt einfach Dinge die kann man sich nicht aussuchen, dazu gehört der Tod oder das Geschlecht. Homosexualität gibt es, deswegen ist es nicht erstrebenswert oder normal.
Da im Durchschnitt 20% queer* sind, ist das nur logisch. Jedenfalls existieren in den meisten Serien und Filmen mehr als 10 Charaktere und wenn dann zwei davon nicht hetero und/oder cis sind, repräsentiert das lediglich die Realität.
Bezieht sich zwar auf die USA, aber da kommen ja auch die meisten Filme/Serien her. https://www-hrc-org.translate.goog/press-releases/icymi-new-data-shows-that-nearly-30-of-gen-z-adults-identify-as-lgbtq?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq
Die USA ist ein verkommenes Drecksloch, das als Standard für die Welt anzuführen halte ich für ziemlich dumm!
repräsentiert das lediglich die Realität.
Hollywood ist meistens sehr unrealistisch.
Wie oft kommt es denn bitte vor, dass zwei Männer sich anschauen und direkt wissen, dass der andere auch homosexuell ist und ohne einen tiefgründigen Dialog sich einfach das küssen anfangen? Das macht kein Mensch.
Außerdem sind LGBT-Personen eher in der Minderheit. Die Filmindustrie stellt es so da, als wäre jede zweite Person LGBT.
Ist halt im Moment modern und generiert (offensichtlich) guten Umsatz. Wenn es nicht mehr so in Mode ist und man mit dem nächsten Macken mehr Geld verdienen kann, wird wahrscheinlich der überall gezeigt 😂
Geht doch schon lange nicht mehr um Kunst sondern darum möglichst viel Geld zu verdienen
Das ist extra, damit die Leute sich daran gewöhnen.
Nennt sich glaube ich woke sein.
Ja deswegen hab ich es gekündigt!
Ist auch bei anderen Sendern so, grauenhaft !!
Ich weiss nicht suf welchem Planet du wohnst aber hier ist es bestimmt keine Realität da gerade mal etwa 3 Prozent Queer sind und nicht 20 !Hier falsche Zahlen anzugeben macht es auch nicht Normal!!!!