Ist es zu früh wenn man 15 min vorher am vorstellungsgespräch scheint?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 93%
ja 7%

9 Antworten

nein

Definitiv Nein. Besser sind 20 Du musst ja nicht schon Klingeln sondern wartest in der Nähe.

nein

Nee, finde ich nicht schlimm. Wenn die Verbindungen gerade gut waren und man Bus sofort bekommen hat, kann das vorkommen.

Man fährt auch früher los wenn man das suchen muss usw. 15 Minuten ist jetzt auch nicht viel früher. Gehen schnell um.

nein

Besser ist pünktlich zu erscheinen, du brauchst ja noch nicht "rein gehen". Früher gab es mal das Sprichwort "fünf Minuten vor der Zeit, ist die richtige Pünktlichkeit".

nein

15 Minuten finde ich voll OK. Je nachdem man wie lange Anreisen muss, ist ein Puffer für Verspätungen sogar angemessen.

ja

einige wenige Minuten zu früh ist in Ordnung, aber eine Viertel Stunde wirklich zuviel!