Ist es Wurscht was man fährt weil wollte eigentlich ein Mini cooper fahren?

2 Antworten

wenn Du einen haben willst und ihn Dir leisten kannst, dann kauf ihn Dir

ich mach mir kein Kopf drum, was andre drüber denken, was ich fahre

beybim 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:32

Ja ne

MichaelSAL74  29.05.2025, 22:32
@beybim

ja doch

ist meine Meinung, wenn Du Dich lieber danach richtest, was andre über Dich denken, dann mußt Du erst ne Umfrage machen, was andre denken, was Du fahren darfst

beybim 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:38
@MichaelSAL74

Andere Menschen sind mir egal 🤷‍♀️

Es ist "Wurscht".

Aber es sollte fahren. Und ne 15 Jahre alte Karre mit 300.000 Kilometer ist anfälliger für zeitnahe Reparaturen.

beybim 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:23

Das sowieso:)

Rolajamo  29.05.2025, 22:24
@beybim

Ich hab mir damals ein besseres Auto finanziert, als ich mit dem Ersparten hätte kaufen können. Und ich habs nie bereut. Hat mir viel potentiellen Ärger erspart.

Denn wenn ich was altes günstiges hol werd ich was reinstecken müssen. Und Unterhalt kostet es auch noch. Dann lieber einen Kredit.

beybim 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:26
@Rolajamo

einerseits gebe ich dir recht, doch habe ich nicht lange Erfahrungen gemacht deswegen bin ich am überlegen 🤔..

Rolajamo  29.05.2025, 22:27
@beybim

Muss ja kein Neuwagen sein, aber ich sags ehrlich, unter 10.000 Euro würde ich mir heute kein Auto kaufen.

beybim 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:29
@Rolajamo

Wenn dann für ca. 6000€ würde ich ausgeben. Jedoch bekommt meine Mutter das Auto von meiner Tante und dies bezüglich überlege ich, ob es sinnvoll ist noch ein Pkw vor der Tür 🚪 zu haben?

Rolajamo  29.05.2025, 22:31
@beybim

Ob ihr noch ein Auto braucht, müsst ihr wissen.

Ich weiß nur dass meine Freundin ein Auto für 5000 Euro gekauft hat weil sie mehr nicht ausgeben wollte und sie durfte jedes Jahr bisher nochmal 1000 reinstecken. Zusätzlich zum normalen Service und Co.

Ein Auto zu kaufen ist einfach, da könnte ich mir auch nen Porsche holen. Es finanziell zu unterhalten ist dagegen schwieriger, wenn man sich überschätzt.

beybim 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:36
@Rolajamo

Genau 👍.. Sollte man sich zwei mal überlegen 🤔 hast ziemlich recht aber bin halt ✋ zu gierig wenn es um mich geht ansonsten habe ich ein großes Herz also Teile viel , verschenke alles was ich besitze:)) Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen..:)) Lach 😆 jaja und außerdem habe ich noch Zeit:)) Ps : Nach den Sommerferien ist es dann soweit:)