Mini als erst Auto zu empfehlen?
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe meinen Führerschein. Ich wollte mir jetzt ein Auto kaufen bis 10000€. Interessant finde ich VW Golf 7, Mini oder eine Mercedes A klasse. Es sollte ein Kleinwagen sein.
Ich habe jetzt einen Mini gefunden für 5000€. Würdet ihr einen Mini empfehlen als erst Auto? Oder wäre ein Auto von oben genannt besser? Lg
6 Antworten
ich würde den golf nehmen, die reparaturen und co werden am günstigsten sein
auch wenn du keinen unfall baust, bremsen, riemen und so was müssen immer mal gewechselt werden, das kostet geld
Als Erstwagen hatte ich einen Mazda 3 der lange gehalten hat, obwohl er mit 3500€ schon gut bezahlt war
Ich würde empfehlen ein günstiges Modell zu holen, mit wenig Ps (120)
Ich war Aufjedenfall nicht so ein sicherer Fahrer wie jetzt
Ich hätte jetzt gerne einen BMW oder Mercedes Oldtimer - beides kostet viel und werd ich mir erstmal nicht leisten
am Ende macht es am meisten Freude ein stabiles günstiges Auto zu fahren
Nachdem, was ich von bisherigen Minifahrern gehört habe, würde ich ihn nicht nehmen. Eine höhere Aussagekraft haben jedoch Gebrauchtwagentest wie vom ADAC. Schau dir die mal genauer an.
Viel dazu sagen kann ich nicht. Ich würde mich an deiner Stelle über Ersatzteilkosten, bekannte Fehler / Schaden bei dem gewünschten Fahrzeugmodell, Versicherungskosten informieren.
Außerdem sollte das Erstauto nicht zu teuer sein, weil man dann die ein oder andere Schramme leichter verzeihen kann. Bei meinem Fabia 2 damals hat eine Felge 100 € gekostet. Bei meinem Cupra R jetzt kostet eine Felge bald 1000€. Also sollte man sich defibitiv Gedanken machen und sich informieren und einlesen.
Eigentlich spricht nichts grundsätzliches gegen den Mini. Ist ein robustes und zuverlässiges Auto.
In welchem Zustand Deiner ist, kann ich natürlich nicht sagen.