Welches Mini-Modell ist das genau?

1 Antwort

Mini Cooper R50/52/53

R50 = der normale

R52 = Cabrio

R53 = Cooper S

sieht mir eher nach einem R50 aus.

die 2 Tachos hat glaube ich auch der alte Mini One, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Synestrya
Fragesteller

Naja, ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil ich keinen normalen r50 mit den zwei Tachos finde. 😅

Mmits  17.08.2023, 23:30
@Synestrya

Stimmt hast recht, der R50 hat nur einen also nicht den doppelten vorm Lenkrad.

bin zuletzt mini Anfang des Jahres gefahren und das war ein One, ich dachte dass der auch 2 Tachos aber hab mich wohl getäuscht.

Könnte wirklich ein R53 sein, also ein Cooper S :)

Mariomadda69  17.08.2023, 23:41
@Mmits

Aber hat der s nicht nen doppelrohr mittig?Hier scheint ja ein Serienauspuff verbaut zu sein

Mmits  17.08.2023, 23:43
@Mariomadda69

Ja eigentlich schon genau in der Mitte.

das ist schon sehr suspekt 😂

weil der normale Cooper hat vor dem Lenkrad nur einen Tacho.

dass der Tacho getauscht wird mit dem doppelten ist eigentlich sehr selten.

Synestrya
Fragesteller
@Mmits

Deswegen bin ich ja auch so verwirrt, weil es ja anscheinend kein Cooper s ist, aber vom interior schon??? 😂

Synestrya
Fragesteller
@Mariomadda69

Sehr unwahrscheinlich… wurde 10 Jahre von einer alten Dame gefahren.

Mmits  17.08.2023, 23:47
@Mariomadda69

Das wäre auch meine Idee, aber eigentlich wird eher außen umgebaut und nicht innen.

vielleicht war der alte Tacho defekt und wurde damit ersetzt.

Mariomadda69  17.08.2023, 23:48
@Synestrya

na die wird sowas wohl nicht machen...gab es vielleicht in der EU verschiedene Modelle u er ist n Import?

Synestrya
Fragesteller
@Mmits

Das Tacho mit den Anzeigen in der Mitte sehe ich auch nur beim Cooper s, nicht bei den ,,normalen“, warum sollte das jemand haargleich zum Cooper s umbauen? Das interior ist genau das gleiche, wie beim cooper s

Mmits  17.08.2023, 23:50
@Synestrya

Also was auch möglich wäre ist, dass der mal einen hecktreffer hatte und normale Teile verbaut wurden vom R50 oder der wurde umgebaut zum „Wolf im Schafspelz“

was das ganze Mysterium auflösen würde, wäre ein Blick in den Fahrzeugschein.

Synestrya
Fragesteller
@Mariomadda69

Naja, Import kann schon sein. Soll wohl auch eine Lackierung haben, die so eher selten ist. Die Engländer sollen sich die Farbe wohl rechtlich schützen lassen haben.

Mmits  17.08.2023, 23:51
@Synestrya

Das ist eigentlich eine klassische Farbkombi, müsste British Racing Green sein.

Mariomadda69  17.08.2023, 23:53
@Mmits

wollt ich grad sagen, das grün ist weit verbreitet, aber dann wird es wohl vermutlich wirklich nen Import sein...Guts nächtle zusammen

Synestrya
Fragesteller
@Mmits

mein Partner hat es gerade herausgefunden, war wohl eine Sonderausstattung für den r50. Nennt sich wohl chronopaket. 😅

Mmits  17.08.2023, 23:55
@Synestrya

Da wäre ich echt nicht drauf gekommen 😂

aber gut zu wissen, wieder was gelernt 😎

Synestrya
Fragesteller
@Mmits

Danke für die Hilfe!! 😁😁