Ist es wichtig wie viel man ist oder ist es wichtig wann man isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehh. Beides. Wenn du nicht "fetter" sein willst dann solltest du eher drauf achten wie viel mann ist. Willst du aber besser schlafen, wann. Tudelu.

Wie viel ist schon wichtiger. Wann man isst bzw. wie oft, spielt auch eine Rolle. Da kommt auch stark auf deinen Tagesablauf drauf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wie viel ist etwas blöd formuliert (weil Volumen muss nicht viel kcal haben z.B Salat...) ich würd eher sagen, du sollst darauf achten, genug Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß zu essen. Gemüse & Obst in deine Mahlzeiten zu integrieren. Und im Endeffekt kommt es natürlich darauf an wie viel Kalorien du ingesamt am Tag konsumierst.....(Kaloriendefizit =Abnahme, Kalorien " normal" = Gewicht halten, Kalorienüberschuss = Zunahme)

Wann du isst ist eigentlich nicht wichtig.
Am Besten meiner Meinung nach 3 Mahlzeiten und vielleicht ein Snack zwischen durch. Gut wäre wenn du ca. 3-4h Abstand hast zwischen den Mahlzeiten. Aber noch besser ist du hörst auf dein Hungergefühl.

Hoffe ich konnte dir einbisschen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Hunger essen ist normal das sollte nix aufs Gewicht gehen

Nein,ist Ok.Du kannst wenig essen Zb.auch öfters essen.Statt auf ein mal zu viel zu essen,,wenig aber öfters essen ist immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung