Ist es Wert um sie zu kämpfen?
Guten Tag allerseits,
ich schildere kurz meine Geschichte.
Ich und meine Traumfrau waren über 6 Jahre mittlerweile zusammen. Gestern hat Sie es beendet. Wir sind beide an der Uni und ich schrieb Gestern meine Semesterprüfungen und Sie hat ebenfalls noch Prüfungen. Was spielt das zur Sache? Sie wollte es nicht vorher beenden, da Sie angst hatte das ich dann nicht mehr konzentriert lernen & die Prüfung absolvieren kann. Nanun. Wir haben uns Gestern Abend getroffen - ich bemerkte bereits über Whatsapp dass hier etwas nicht in Ordnung sei.
Also wir sassen dann auf einer Bank, Sie weinte und weinte und schilderte mir warum wieso. Sie hat keinen neuen. Sie liebt mich etc etc, jedoch kann Sie sich keine längerfristige Zukunft mehr vorstellen. Ich sei der perfekte Mann, Ihr fehlt jedoch das gewisse etwas. Ihr fehle das ich mitsingen würde im Auto (ein Bsp.), die Romantik fehle Ihr. Und wie Sie es auch gut gesagt hat - Ihr fehlt ein Lieben wie ihre Grosseltern es hatten, wo man für einander sterben würde.
Das ich nicht dieser Mensch bin, der wirklich gut Gefühle zeigen kann weiss ich, ich wollte es immer und will es immer noch aber es geriet bei mir immer in Vergessnheit und habe wirklich selten romantische Sachen gemacht. Mein Bauchgefühl sagt mir auch das Sie es bereits bereut es beendet zu haben - ich meine, wir hatten nie Streit, uns immer unterstützt und nach vorne gepusht. Zurzeit herrscht Funkstille.
Nach einer schlaflosen Nacht, zahlreichen Tränen, X-beliebige Artikel zum Thema Liebeskummer durchgelesen, sitze ich nun hier und habe euch den Sachverhalt nähergebracht. Mein Gefühl sagt mir da ist alles noch zu retten und es war eine kurzschluss Entscheidung, auch da wir in den letzten Wochen sehr sehr wenig Zeit für einander hatten, da wir gelernt haben. Ich kann nicht ohne Sie, Sie ist ein fester Bestandteil meines Lebens - Sie ist für mich wie ein zusätzliches Organ ohne dass ich nicht funktionieren kann. Wichtig anzumerken ist ebenfalls noch, das dies unsere erste Beziehung war. Alle Erfahrungen haben wir gemeinsam gesammelt.
Nun komme ich zum Schluss. Ich weiss Ihr seid nicht Sie. Aber was denkt Ihr? Ist hier noch was zu retten? Habe auch gelesen oft trennen sich Menschen im "verflixten 7. Jahr". Dies wäre under 7. Jahr
Falls Du bis hier hin gelesen hast, bedanke ich mich vom tiefsten Herzen und freue mich deine Meinung von dir zu lesen.❤️
wie alt seid ihr beide?
21
6 Antworten
Versuche es, vor allem, wenn ihr schon 7 Jahre zusammen seid!
Schreib ihr einen Liebesbrief :) Wenn ihr wieder zusammenkommt, dann setz dir (heimlich) eine Erinnerung, die immer wiederkommt, dass du eine romantische Geste machst.
Also ja, nicht vorher. Aber nicht lange warten ihr am besten direkt nach der Prüfung geben ^^
Und schreib auch rein: Ich hätte dir gerne früher geschrieben, wollte dich vor deiner Prüfung aber nicht damit belasten.... " oder sowas änliches, damit sie weiß, du hättest theoretisch schon früher geschrieben ^^
boar das mit dem liebesbrief ist so eine sache. Ich würde es auf garkeinen fall tun
Ich hatte vor 1,5 Jahren auch eine Trennung nach 7 Jahre Beziehung. Am Anfang ist alles schrecklich und eine welt bricht für einen zusammen. Mitleid wird dir als Mann nichts bringen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen dennoch tuts mir sehr leid für dich.
Ich hab mich dann damals sehr stark mit beziehungsdynamiken zwischen Mann und Frau beschäftigt und viel Reflekiert um zu verstehen wie es so weit gekommen ist.
Hinterher rennen bringt garnichts im gegenteil du stößt sie noch weiter weg von dir.
Wenn eine Frau sich Trennt. Eine Frau trennt sich selten von heute auf morgen von einem Mann den sie so lange geliebt hat und auch noch weiterhin liebt. Meistens findet schon monate im Vorfeld eine emotionale Abkoppelung statt die du als Mann der beziehungsdynamiken noch nicht verstehst erst bemerkst wenn es bereits zu spät ist . Du als Mann stehst dann vor vollendeten Tatsachen wie ein häufchen elend und kannst nichts dagen tun während die Frau sich relativ schnell davon erholen kann (sie war vorbereitet)
Die ganzen Vorwürfe gegen dich halte ich für Fadenscheinige rechtfertigungen.
Frauen sagen immer Männer sollen emotionen zeigen und wenn dus dann als Mann tust sieht dich die Frau als schwach und verliert respekt vor dir usw.
Sei Stark sei traurig sei der Mann der du sein willst und kümmer dich nicht um sie sondern lerne daraus und fokusier dich jetzt erstmal nur auf dich. Am anfang wenn die emotionen stark sind ist es schwierig die Sache rational und objektiv zu betrachten. Treff dich mit freunden lenk dich ab und führe eine kontaktsperre so gut es geht durch(in deinem fall eher schwierig) und wenn du sie siehst sei freundlich aber kurz angebunden.
Du glaubst jetzt wahrscheinlich selber nicht daran aber du wirst eine neue Frau finden die besser zu dir passt. Arbeite weiter an dir und bleib nicht stehen. Ich wünsche dir alles gute
Vielen Dank für die lieben Worte. Meine Familie und Freunde stehen alle zu mir und geben mir gerade halt in dieser schweren Zeit. Ich öffne mich sehr gegenüber allen, was ich noch nie gemacht habe. Allgemein bin ich so oder so ein sehr rational denkender Mensch, auch jetzt gerade kurz nach der Trennung. Natürlich sucht man hier oder auch bei den Freunden nach Bestätigung, bin ja auch nur ein Mensch :) Aber vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Sie hat dir gesagt sie kann sich etwas mit dir nicht mehr vorstellen für die Zukunft. Ist hart. Ob sie so jemanden treffen wird wie sie sich ihren Traummann vorstellt? Vielleicht, aber wahrscheinlich nicht jemanden mit deinen Qualifikationen etc.. Jede Personen hat seine bestimmten Seiten die positiv oder negativ ausfallen. Wie hoch diese Seiten in ihrer Bewertung stehen, kann nur sie wissen. Es kann gut sein, das sie einfach vergessen hat wie viel Glück sie mit dir hat oder es als selbstverständlich hält. Sie wird sich wahrscheinlich wundern was da draußen für schlimme Fälle als "Partner" auf sie warten, wo dann Sachen wie "Romantik" nur die Kirsche auf der Torte ist. Verstehe es so das sie eine Disney Beziehung möchte, das Problem ist das die Welt nicht so ist wie in Disney filmen oder Instagram reels. Wir wachsen und verändern uns außerdem täglich (vor allem in so einem jungen Alter). Es passiert einfach das man sich etwas anderes wünscht und die Interessen auseinander gehen. Dagegen kann man auch nicht wirklich etwas machen, so ist der Lauf der Dinge.
An deiner Stelle würde ich abwarten und ihre Entscheidung respektieren. Triff dich mit neuen Frauen und sammel Erfahrungen. Vielleicht kommt sie zu dir zurück oder halt auch nicht. Es ist deine Entscheidung ob du sie dann zurücknehmen willst oder nicht. Leb dein Leben weiter und lass es nicht an einer Person scheitern.
Viel Glück!
Mit meiner "ersten" Traumfrau waren es auch 7 Jahre zusammen und nach einer Trennung sind wir wieder zusammen gekommen... für ein halbes Jahr.
Jetzt, 20 Jahre später bin ich mit meiner richtigen Traumfrau zusammen.
Also die Statistik sieht schlecht aus, dass ihr ewig zusammen bleiben werdet ^^
Dass "du singst nicht mit"-Argument will ich nicht nachvollziehen, aber wenn du ihr nicht das Gefühl vermitteln kannst, "dass du für sie sterben würdest" dann lern es oder vll erkennst du, dass es garnicht deine Traumfrau ist, sonst würdest du ihr das Gefühl geben, auch ohne ein Romantiker zu sein
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen… Aber ich würde sie versuchen gehen zu lassen:) ihr seid mit 14 zusammengekommen, da ist man verschieden. Ihr entwickelt euch und da muss man auch mal los lassen.
Tut mir leid, ich wünsche dir das aller beste
Das mit dem Brief wäre genau meine Idee gewesen. Wie lange würdest du damit warten? Sie hat nächste Woche Ihre Prüfung. Mein Plan wäre es gewesen die Woche darauf.