Ist es verwerflich Abends/Nachts noch was zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern schlafen doch nicht in der Küche!

Energietechnisch ist es sicher besser, wenn alle gemeinsam essen, auch tut`s der Kommunikation ganz gut! Die Menschen reden viel zu wenig miteinander.

Mxrxm
Fragesteller

Aber die Sachen die ich in der Küche mache sind Laut. Teller holen. Schub aufmachen. Spülmaschine öffnen.

hoermirzu  25.11.2023, 22:44
@Mxrxm

Musst eben vorbereiten, wenn die anderen auch "Lärm" machen.

hoermirzu  28.02.2024, 21:46

Vielen Dank für die Auszeichnung, sei leise!

Nein du mußt dich nicht schlecht fühlen, wenn du Hunger hast, dann iss etwas.

Es sollte vielleicht etwas leicht verdauliches sein und nicht gerade Lasange oder Pizza.

Hinterher Küche wieder aufräumen.

Nein, musst du nicht. Sofern du die Küche wieder aufräumst.

Es ist ein alt hergebrachtes Ammenmärchen, dass man vom Essen vor dem Schlafengehen schlechte Träume bekommt. Man muss nur darauf achten, dass es nicht mehr ist als nötig ist, um den Hunger zu vertreiben.

Im Gegenteil: Es fördert das Einschlafen, wenn man beim zu Bett gehen keinen Hunger hat, denn dann fühlt man sich viel wohler.

Nein.

Müssen tust du das nicht, aber du tust es ja scheinbar schon. Insofern würde ich mir andere Alltagsroutinen zulegen und/oder das mit deinen Eltern besprechen.