Ist ständiger Hunger normal?
Ich kann seit meiner Kindheit sehr viel essen, wenn ich das möchte. Ich mache das aber eigentlich fast nie, weil ich auf meine Gesundheit achten möchte. Ein paar Mal habe ich das nun aber schon gemacht und was mich verschickt ist, dass ich nicht aufhöre. Ich bekomme kein Gefühl von fülle. Ich höre aus Vernunft irgendwann auf aber eigentlich könnte ich weiter essen.
Außerdem habe ich bemerkt, dass ich immer hungrig bin und ständig etwas essen möchte. Ich habe keine Essstörung und auch kein Übergewicht. Ich war auch nie übergewichtig und hatte auch nie eine Essstörung.
Weiß jemand was das ist? Wenn ich versuche "normale" Portionen zu essen reicht mir das nicht aus...
4 Antworten
Bei mir is es auch so. Ich denke ich gehöre halt zu den schlemmerhasen, mein Magen wird wohl auch entsprechend groß/gedehnt sein. Der bildet sich aber auch wieder zurück, wenn ich konsequent kleinere portionen esse. Und da würde auch das Völlegefühl wieder schneller erreicht werden.
Vlt isst du insgesamt trotzdem weniger als du essen könntest, ohne zuzunehmen. Quasi wie auf einer kleinen Diät. Möglich wär auch, dass dir nährstoffe fehlen (zu wenig Fett, zu wenig eiweiß oder ein Mangel an einem bestimmten mikronährstoff).
Ohne Magnesium kann das Abnehmen nicht klappen. Magnesium ist notwendig für die richtige Fettverbrennung. Es wird für die Enzyme gebraucht, die das Fett abbauen und in Energie umsetzen.
Außerdem hat man bei Magnesiummangel einfach mehr Appetit, da der Nüchtern-Insulinspiegel erhöht ist. Und Insulin kann regelrechte Hungerattacken auslösen.
Magnesium schützt vor Diabetes.
Ich habe nicht vor abzunehmen wie bereits oben beschrieben habe ich kein Übergewicht...
Bei Beschäftigungen ist man abgelenkt und spürt keinen Hunger, zB beim Sport, mit Freunden treffen, Musizieren, Wandern, Kino......
Jap....