Ist es verwerflich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"verwerflich" und "schlimm" sind auf gf iwie die nervigsten begriffe wenn es um solche banalitäten geht. was du beschreibst finde ich absolut normal. außerdem darfst du doch für dich selbst entscheiden wann du bereit für ne bindung bist.

Ich finde es absolut okay, man lebt nur einmal also go for it

Ich bin der Meinung, dass dieses "Erfahrungen" sammeln gar nicht nötig ist. Erfahrungen sammeln heißt für mich, die Welt kennenlernen, Fähigkeiten aneignen, Sportarten ausprobieren, etc., aber nicht sich im Bett austoben.

Wenn man die oder den richtigen trifft, wo alles einfach perfekt passt und den oder diejenige dann gehen lässt, weil man ja noch "Erfahrungen" sammeln will, dann finde ich das persönlich einfach traurig.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Leben und leben lassen, heißt es ja und jeder gestaltet sein Leben selbst :)

Liebe Grüße 🦊

soeinmisthier
Fragesteller

Es gibt ja verschiedene Erfahrungen, die man Sammeln kann. Die Erfahrungen wie zum Beispiel die Welt kennenlernen oder Fähigkeiten aneignen werden ja in meiner Frage nicht thematisiert. Wenn man den oder die richtige trifft, wird man es merken und dann wird man auch hoffentlich so weit sein, sich mit der Person auf längere Zeit zu binden. Momentan (aufgrund meiner Vergangenheit) möchte ich momentan einfach keine Bindung zu einem Menschen aufbauen. Ich merke, dass ich gerne neue Leute kennenlerne und das auf "lockerer Basis" ohne das Gefühl von Verpflichtungen (auch wenn diese nur in meinem Kopf wären). Zudem lasse ich ja niemanden gehen, weil ich Erfahrungen sammeln will. Da ich niemanden "habe" und mit den Menschen mit denen ich etwas hätte kommuniziere was ich mir darunter vorstelle, ist alles gut:)

Waldlaeuferin97  22.09.2023, 11:09
@soeinmisthier

Ja, wie gesagt: Jeder gestaltet selbst sein Leben und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und auch deine Einstellung ist vollkommen in Ordnung, solange du glücklich bist und niemanden verletzt :) Und ich kenne ja auch deine Vergangenheit nicht.

Ich kann halt nur von mir sagen, dass ich nichts vermisse und ich auch nichts bereue, obwohl ich mit meinem ersten Freund seit bisher 10 ½ Jahren zusammen bin. Es gibt nichts schöneres, als gemeinsam Erfahrungen zu sammeln, gemeinsam Lösungen zu finden und einfach jemanden zu haben, der dein zu Hause ist :) Es hat einfach sofort gepasst :)

So findet eben jeder hoffentlich früher oder später sein eigenes Glück :)

Natürlich kannst du Erfahrungen sammeln, wie du möchtest und Sachen ausprobieren (sei es unterschiedliche Männer, Orte, Sexstellungen etc).

Niemand hat das Recht dir was vorzuschreiben oder dich zuverurteilen. Und naja du solltest vielleicht nicht damit Hausieren gehen, wenn du keine Dummen Kommentare/Sprüche magst.

Teste dich, erlebe neues. Aber bitte keinen irgendwie Falsche Versprechungen machen.

Es besteht keine Pflicht sich sofort und nur an eine Person zu binden bzw eine Beziehung einzugehen.

soeinmisthier
Fragesteller

Das ist mir Bewusst.

Lucynchen  22.09.2023, 11:06
@soeinmisthier

Wozu dann die Frage? Du kannst das doch machen wie du möchtest, es ist dein Leben.

soeinmisthier
Fragesteller
@Lucynchen

Wie es bereits oben steht, dass mache ich so oder so:) Ich möchte die Meinung der anderen über das Thema lesen, mehr nicht;)