Ist es verboten in seiner Masterarbeit an einer anderen Uni das gleiche Thema wie in seiner Bachelorarbeit zu nehmen?

4 Antworten

In aller Regel steht in der eidesstattlichen Versicherung,  dass die Arbeit so noch nirgendwo eingereicht wurde.  Wenn du zum selben Thema eine andere Forschungsfrage neu bearbeitest, ist das nicht verboten. Aber ich würde die Arbeit dann auch anders nennen. Du hattest sicher nicht vor, dieselbe Arbeit einzureichen, ODER? Das ist klar Betrug.

Ich würde lieber in der Uni nachfragen, als hier.

Ja.

Den Absatz, der das regelt, findest du in deiner Prüfungsordnung.

toomuchtrouble  07.03.2016, 18:36

findest du....

...das glaube ich kaum...

Ich würde mich bei dieser Frage nicht auf Antworten im Internet verlassen, sondern mich an der zuständigen Universität vergewissern. Das Risiko ist viel zu groß.