ist es verboten graffiti Tags zu entfernen?

3 Antworten

Nein.

Grafitis zu entfernen ist normalerweise keine Sachbeschädigung. (außer du machst dabei etwas kaputt.)

scurrlie
Fragesteller

Okay danke, ich mach es zur Sicherheit trotzdem lieber nachts, safety first

Ja das ist Sachbeschädigung. Im Grunde ist es zweifache Sachbeschädigung da du zuertst das Graffitti drauf sprühst und das dann mit scharfen Chemikalien wieder entfernt, was es nicht besser macht sondern nur schlimmer.

scurrlie
Fragesteller

shit, hier beweist sich mal wieder das Sprichwort „scheisse bauen um aus der scheisse zu kommen“

Nein, ist es absolut nicht! Im Dunkeln könnte man vermuten, es wird gerade wieder gesprüht.