Was sind eure Gründe warum taggt ihr?

Tomatenveteran  06.10.2021, 22:33

Was genau ist das?

Ma12567
Fragesteller

Das ist quasi Graffiti mit einem Stift.

6 Antworten

Das beste Gefühl ist wen man morgens um 7;00 im Bus sitzt und einen Tag von sich sieht. Ich liebe dieses Gefühl meine Graffitis in der Stadt zu sehen und mit Freunde darüber zu reden an was für eine geile Stelle man gesprayt hat. Es macht auch Spaß rumzulaufen und dabei eine Beschäftigung zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Taggen macht halt einfach spass. Manche laufen gelangweilt nach Hause und ich kann beim nach Hause laufen noch spass haben. Zudem kletter ich gerne auf Sachen und mag Adrenalin. Da ist Taggen ein tolles Hobby für. Dann hab ich noch einen Grund mehr mein Leben zu gefährden. Es ist halt einfach mal was anderes als die ganzen anderen langweiligen Freizeitbeschäftigungen und ich hab Erinnerungen in der ganzen Stadt verteilt, wenn ich dann mal älter bin.

Alexl959  28.01.2022, 22:23

Genau so fühlt es sich an kann es nur 100% so zurück geben

Ich tagge nicht, kannte ich bisher auch nicht. Nach deiner Erklärung würde ich mutmaßen, dass es evtl. einfacher ist, Details zu malen?

Manchmal bewundere ich die Kunstwerke, die so mancher Künstler auf unsere hässlichen graue Wände zaubert. Wenn ich dann an einem anderen Tag vorbeikomme und irgendein Prolet irgendeinen Scheiß drüber schmiert, ärgere ich mich fast, als sei es mein Kunstwerk :)

Ma12567
Fragesteller

Tags sind bsw auch so schmiererein in Städten...

Noone3141592  06.10.2021, 22:51
@Ma12567

Schmierereien sind nicht besonders schön... offensichtlich. Ein sinnloser Schriftzug.... naja. Wenn das an irgendwelchen heruntergekommenen Betonmauern passiert.... von mir aus.

Aber es gibt wirklich Kunstwerke. Zumindest bei uns ;)

Noone3141592  06.10.2021, 23:04
@Ma12567

Bei uns machen die Graffiti, wüsste aber nicht, warum das nicht auch mit Tag-Stiften gehen sollte. Vielleicht nicht so gut in der Größe.

Aber, wie gesagt, ich bin auch nicht so der Freund von (für mich) sinnlosen Schriftzügen, mir gefallen eher die Bilder :D Hier unter der Brücke ist ein ziemlich cooler metallischer Totenkopf, ein anderer hat eine heftige Landschaft gemacht, ich glaube die ist einer Mischung aus Film und Spiel entnommen.

Aber ich habe keine Ahnung, ich bin absoluter Laie, null künstlerisches Talent. Ich gehe da nur mal vorbei und schau mir das so an.

Slifer784  16.11.2021, 15:22

Also ich klebe Sticker auf und Tage sehr oft und investiere auch sehr viel Geld für Gute Marker. Einfach weil es Spaß macht ich laufe in der Stadt herum und sehe meine eigenen Tags auf jeden Fall ein nices Gefühl, wenn ich von der Schule nach Hause laufe bin ich gleichzeitig auch am taggen. Sprühe auch, aber extrem selten. Habe letztens mein Tag gemalt und Polizei Motorrad ist einfach an mir vorbei gefahren er hat mich nicht gesehen. 🤣 Habe echt Glück gehabt.

Revier markieren. Lesbarkeit, Kreativität, Geschwindigkeit.

Ich lasse eigendlich meine tags immer nur unter meinen bildern weil ein Graffiti ohne tag ist irgendwie nicht richtig.

Woher ich das weiß:Hobby