Ist es verboten eine Frau Im Internet anzugucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist verboten. Du darfst sie ja auch auf der Straße nicht ansehen und musst die Blicke senken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DefendRome  10.06.2023, 13:40

Das ist die islamische Sicht. Im Christentum ist es erlaubt mit einer bedeckten Frau ohne Begehren Augenkontakt zu haben.

Midgardian  17.06.2023, 09:02
@DefendRome

Im Atheismus ist es sogar noch besser. Da darf man mit einer Frau nicht nur Augenkontakt haben, sondern sogar reden und sie berühren. Und das sogar ohne Bedeckung.

Pornografie ,das durch das Laster der Wollust konsumiert wird , ist logischerweise nichts Gutes ,wahres oder schönes .

Sondern es ist einfach ein Schmutziges Geschäft das auf der Sündhaftigkeit (=Gottlosigkeit ) der Gesellschaft aufgebaut wurde .

Was in der Hölle passiert wissen wir nicht .

Jesus Christus und die Kirche Lehrt dazu lediglich dass du alles dran setzten sollst nicht dorhin zu kommen.

Mt5,25
Wenn dich aber dein rechtes Auge verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

Das ist nun eine Metapher ,ein krasses Bild ,das heisst nicht du sollst dir nun tatsächlich die Augen ausstechen...sondern vielleicht alle Porno Webseiten mittels einem Blocker Program selbst unzugänglich machen..

Und wer das letzte Ziel ,klar ins Auge fassen tut ,also die Auferstehunf durch Jesus Christus bei Gott selbst.Der wird solche Laster meiden und stattdessen die Tugenden anstreben.

In diesem Falle hier die Tugend der Keuschheit ,die dann die Wollust besiegen wird mit all ihren negativen Folgen die diese mit sich bringen wird im Diesseits.

Joh 14,15
Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Deinen Sexualtrieb zu unterdrücken bedeutet, etwas zu verleugnen, das Gott dir gegeben hat.