Ist es unverschämt wenn man die Freundin vom Feind kontaktiert um zu fragen wo der Feind ist?

4 Antworten

Hallo GFfreak361👋

Wenn es dir egal ist und du so an der Vergangenheit und deiner Rache festhalten willst, wieso stellst du dann diese Frage, scheint doch alles zu sein, woran du denken kannst, du willst jemanden benutzen, Infos zu erfahren um deine Rachepläne zu machen, also warum die Frage nach der Unverschämtheit, interessiert dich doch gar nicht, was jemand sagt, auch wenn du deine eigenen Prinzipien über Bord wirfst, du sagst, du würdest es sonst nie machen, aber bei ihm ist das was anderes, da ist das okay. Solche Ausnahmen, solche Dinge, dieses vorgeschobene "Ich hab meine Gründe Gehabe" das ist also okay und ausreichend, um seine Prinzipien in die Tonne zu schmeißen.

Verstehe mich nicht falsch, ich war auch ein Mobbingopfer, aber Rache? Das kam mir nie in den Sinn, denn es bringt mich nicht weiter, ich würde mich für was rächen, Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind, das ist nicht nach vorne sehen und verarbeiten, das ist stehen bleiben und an der Wut festhalten. Hast du Angst, was du ohne diese negativen Gefühle bist? Wer du bist? Das hat dich sicher beeinflusst, auch negativ aber dich so daran festzuhalten, das sorgt nur dafür, dass dein Leben ohne dich an dir vorbei zieht, du kriegst es nicht mit, weil du so sehr damit beschäftigt bist an die Vergangenheit zu denken.

Die Rachegefühle zu haben, ist vollkommen in Ordnung. Beachte aber bitte: Rache macht deine Erfahrung nicht ungeschehen. Vielmehr könnte Rache dir sogar neue Probleme verschaffen. Denn damit löst du dein Trauma nicht auf. Das Einzige, was du damit erreichen wirst, ist, dass du dich auf eine Stufe mit dem Mobber stellst. Willst du das?

Offensichtlich bekam er bereits seine Strafe, wenn er im Knast sitzt, wenn auch für was anderes. Ich würde dir empfehlen, an deinem Selbstwert zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dazu, lieber inneren Frieden zu machen. Du kannst den doch eh nicht ändern, quälst dich mit den Rachegedanken. Im schlimmsten Fall zieht der duch noch in irgendwas unangenehmes rein.

weil ich ein sehr großes Herz habe

Schade das davon nichts mehr übrig ist und du nur noch Rache im Kopf hast. Was dich letztlich auch kein Stück besser macht wie die anderen. Stärke und macht zu haben, wäre wenn du darüber stehen würdest und dein Leben lebst statt aktuell ein Rachefeldzug zu planen!