Schlagen oder was anders?

7 Antworten

Also ich will null zu Gewalt raten! Aber manchmal gibt es Momente, da muss man sich echt mal gerade machen.

Meistens reicht es schon, mit der Bereitschaft sich zu schlagen denen entgegen zu treten... und gut ist.

Es gibt dieses Momentum der entwaffnenden Ehrlichkeit dabei. Die Ausstrahlung und tatsächliche Bereitschaft zu kassieren, aber mindestens einen Gegner mitzunehmen.

Damit bin ich immer gut gefahren und musste mich quasi nie schlagen...

Möglicherweise wollen sie genau das: Dich so lange reizen bis du ausrastest und dann bist du der Gewalttäter und hast deshalb am Ende verloren. Tue ihnen nicht den Gefallen, sondern ziehe dich zurück. Damit beweist du viel mehr als diese idioten. Sie sind es nicht wert, dass du dich strafbar machst und dir Ärger einhandelst!

Derjenige, der als erster zuschlägt, hat schon verloren. Weil er sich ins Unrecht setzt.

Besser als die Faust ins Gesicht ist ein abschätzig-höhnischer Blick, der sagt: »Ich weiß genau dass du darauf hoffst, dass ich die Beherrschung verliere. Aber da kannst du lange darauf warten.«

Wenn der andere zuerst zuschlägt, dann kannst du dich wehren und bist im Recht.

Schlagen ist eine blöde Idee. Sowieso, aber besonders wenn es mehrere sind. Wie das ausgeht, kannst Dir sicher vorstellen.

Also besser versuchen zu deeskalieren, Ruhe reinbringen, sich aus der Situation ziehen. Manche nennen das feige, ich nenne es klug.

Ja würde mich wehren, ABER nur wenn sie Dich zuerst geschlagen haben.